Agile Didaktik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 9: Zeile 9:
* https://www.agiledidaktik.ch/materialien.html
* https://www.agiledidaktik.ch/materialien.html
* auf Twitter Hashtag # [https://twitter.com/hashtag/agileteaching agileteaching]
* auf Twitter Hashtag # [https://twitter.com/hashtag/agileteaching agileteaching]
* Linksammlung [https://wke.lt/w/s/DRi_Uw Wakelet]
* Mehr Informationen auch hier: https://www.beltz.de/fileadmin/beltz/leseproben/978-3-7799-3389-2.pdf
* Mehr Informationen auch hier: https://www.beltz.de/fileadmin/beltz/leseproben/978-3-7799-3389-2.pdf



Version vom 28. August 2020, 11:17 Uhr

Zitat
Wenn Lehrpersonen fortlaufend genau wahrnehmen, was bei den Lernenden passiert, und ihr Vorgehen aus dem Moment heraus an die Erfordernisse anpassen, dann wird besonders intensiv gelernt. Das bedeutet allerdings auch, dass die Lehrperson den Unterrichtsverlauf fortlaufend «erfindet».[1]

»Agile Didaktik« ist der Gegenbegriff zu »Plandidaktik«.[2]

Kritik

Weblinks