Bring Your Own Device (BYOD): Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
== BYOD und DaF == | == BYOD und DaF == | ||
* 15 Beispiele für den Einsatz von BYOD im DaF/DaZ Bereich (Ralf Klötzke) | * [https://landeskunde.wordpress.com/2020/09/05/15-beispiele-fuer-den-einsatz-von-boyd-im-daf-daz-bereich/ 15 Beispiele für den Einsatz von BYOD im DaF/DaZ Bereich] (Ralf Klötzke) | ||
* [http://www.goethe.de/ins/hr/prj/mll/fob/byo/deindex.htm Fortbildungsmodule: BOYD und DaF] entwickelt vom Goethe-Institut in SOE / Zagreb | * [http://www.goethe.de/ins/hr/prj/mll/fob/byo/deindex.htm Fortbildungsmodule: BOYD und DaF] entwickelt vom Goethe-Institut in SOE / Zagreb | ||
* Beispiel: [http://digfo.goethe.de/sites/default/files/Stationenlernen_mit_QR_Codes_0.pdf STATIONENLERNEN MIT QR-CODES ZU BYOD] aus der [http://digfo.goethe.de/ DIGFO = Datenbank "Digitale Fortbildung"] | * Beispiel: [http://digfo.goethe.de/sites/default/files/Stationenlernen_mit_QR_Codes_0.pdf STATIONENLERNEN MIT QR-CODES ZU BYOD] aus der [http://digfo.goethe.de/ DIGFO = Datenbank "Digitale Fortbildung"] |
Version vom 3. Juli 2021, 14:09 Uhr
Schülerinnen und Schüler nutzen private Endgeräte wie Notebook, Tablet oder Smartphone in der Schule. Diese Geräte werden in den Unterricht integriert, d.h. sind Bestandteil der Zielorientierung und Planung des Unterrichts.
"Das magische Smartphone"
BYOD und DaF
- 15 Beispiele für den Einsatz von BYOD im DaF/DaZ Bereich (Ralf Klötzke)
- Fortbildungsmodule: BOYD und DaF entwickelt vom Goethe-Institut in SOE / Zagreb
- Beispiel: STATIONENLERNEN MIT QR-CODES ZU BYOD aus der DIGFO = Datenbank "Digitale Fortbildung"