SprachenQuests im Fremdsprachenunterricht/Reflexion: Unterschied zwischen den Versionen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
{{Box|Aufgabe | | {{Box|Aufgabe | | ||
Besucht den SprachenQuest: Umweltschutz http://kurzelinks.de/mjdu und reflektiert den Quest nach folgenden Punkten: | # Besucht den SprachenQuest: Umweltschutz http://kurzelinks.de/mjdu und reflektiert den Quest nach folgenden Punkten. | ||
# Schreibt eure Ergebnisse in das ZUMPaD: https://zumpad.zum.de/p/ZDLSprachenQuest | |||
|Aufgabe}} | |Aufgabe}} | ||
Version vom 26. August 2020, 08:56 Uhr
1. Aufgaben
1.1 Reflektiert: Sind diese Aufgaben realistisch umsetzbar?
…
1.2 Was lernen die Schüler?
…
1.3 Welches Problem müssen sie lösen
…
2. Besucht die Lehrerhandreichung.
2.1 Wie hoch ist der Zeitaufwand insgesamt?
…
2.2 Wie selbstständig können die Schüler arbeiten?
…
2.2 Über welche Voraussetzungen müssen die Schüler verfügen. (Ergänzt, wenn Voraussetzungen nicht genannt werden.)
…
3. Welche didaktisch-methodischen Prinzipien des Fremdsprachenunterrichts findet ihr in diesem Quest? (Markiert die passenden Prinzipien.)
- Kompetenzorientierung
- Lernerorientierung
- Handlungsorientierung
- Lerneraktivierung
- Interaktionsorientierung
- Förderung von Lernerautonomie
- Interkulturelle Orientierung
- Aufgabenorientierung
- Mehrsprachigkeitsorientierung
4. Wie würdet ihr die Aufgabe adaptieren, damit diese sinnvoll in eurem Unterricht eingesetzt werden kann?
…
5. Diesen Quest würde ich Kollegen empfehlen? Begründe!
- Ja
- Nein
Begründung:
…
Schreibt eure Ergebnisse in das ZUMPaD: https://zumpad.zum.de/p/ZDLSprachenQuest