SprachenQuests im Fremdsprachenunterricht/Reflexion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Navigation verstecken|{{Vorlage:Lernpfad SprachenQuests im Fremdsprachenunterricht}}|Lernschritte einblenden|Lernschritte ausblenden}}
{{Navigation verstecken|{{Vorlage:Lernpfad SprachenQuests im Fremdsprachenunterricht}}|Lernschritte einblenden|Lernschritte ausblenden}}


{{Box|Aufgabe |
Besucht den SprachenQuest: Umweltschutz http://kurzelinks.de/mjdu und reflektiert den Quest nach folgenden Punkten:
|Aufgabe}}


Besucht den SprachenQuest: Umweltschutz http://kurzelinks.de/mjdu und reflektiert den Quest nach folgenden Punkten:





Version vom 15. August 2020, 06:27 Uhr


Aufgabe

Besucht den SprachenQuest: Umweltschutz http://kurzelinks.de/mjdu und reflektiert den Quest nach folgenden Punkten:


1.1 Reflektiert: Sind diese Aufgaben realistisch umsetzbar?

1.2 Was lernen die Schüler?

1.3 Welches Problem müssen sie lösen

… … …

2. Besucht die Lehrerhandreichung.

2.1 Wie hoch ist der Zeitaufwand insgesamt?

2.2 Wie selbstständig können die Schüler arbeiten?

2.2 Über welche Voraussetzungen müssen die Schüler verfügen. (Ergänzt, wenn Voraussetzungen nicht genannt werden.)

3. Welche didaktisch-methodischen Prinzipien des Fremdsprachenunterrichts findet ihr in diesem Quest? (Markiert die passenden Prinzipien.)

  • Kompetenzorientierung
  • Lernerorientierung
  • Handlungsorientierung
  • Lerneraktivierung
  • Interaktionsorientierung
  • Förderung von Lernerautonomie
  • Interkulturelle Orientierung
  • Aufgabenorientierung
  • Mehrsprachigkeitsorientierung

4. Wie würdet ihr die Aufgabe adaptieren, damit diese sinnvoll in eurem Unterricht eingesetzt werden kann?

5. Diesen Quest würde ich Kollegen empfehlen? Begründe!

  • Ja
  • Nein

Begründung: