Sprachaufmerksamkeit: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
(Die Seite wurde neu angelegt: „* = noticing * Ist ein Prozess in Stufen, # Lernende '''bemerken''' besondere Formeigenschaften im Input # Lernende werden sich über deren Funktion klar (Sie…“) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
* = noticing | * = noticing | ||
* Ist ein Prozess in Stufen, | * Ist ein Prozess in Stufen, | ||
# Lernende '''bemerken''' besondere Formeigenschaften im Input | # Lernende '''bemerken''' besondere Formeigenschaften im '''[[Input]]''' | ||
# Lernende werden sich über deren Funktion klar (Siehe [[Sprachbewusstheit]]). | # Lernende werden sich über deren Funktion klar (Siehe [[Sprachbewusstheit]]). | ||
<br /> | <br /> | ||
'''Beispiele:''' | '''Beispiele:''' | ||
* | * Lernende bemerken zuerst die für sie neue .......... Form ........ im [[Input]] und ordnen sie in einem zweiten | ||
Schritt bezüglich ihrer verschiedenen Eigenschaften ein. |
Version vom 6. Februar 2016, 18:11 Uhr
- = noticing
- Ist ein Prozess in Stufen,
- Lernende bemerken besondere Formeigenschaften im Input
- Lernende werden sich über deren Funktion klar (Siehe Sprachbewusstheit).
Beispiele:
- Lernende bemerken zuerst die für sie neue .......... Form ........ im Input und ordnen sie in einem zweiten
Schritt bezüglich ihrer verschiedenen Eigenschaften ein.