Einkaufen, Essen und Trinken: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
K (Karl Kirst verschob die Seite Einkaufen nach Einkaufen, Essen und Trinken: Handlungsfeld) |
(kat) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
{{Handlungsfelder}} | {{Handlungsfelder}} | ||
[[Kategorie:A1]] | |||
[[Kategorie:A2]] | |||
[[Kategorie:Handlungsfeld]] |
Version vom 27. März 2020, 10:10 Uhr
Die Struktur der Handlungsfelder richtet sich nach dem Prinzip der Aufgabenorientierung. Die kommunikativen Kompetenzen auf dem A1-Niveau stehen im Mittelpunkt und orientieren sich an den "Kann-Beschreibungen" aus folgenden Rahmenlehrplänen für Integrationskurse:
- Konzept für Asylbewerberkurse (PDF) (BAMF, Bayern)
- Rahmencurriculum für Integrationskurse Deutsch als Zweitsprache (PDF) (Goethe-Institut, Stand 2017)
Handlungsfelder übergreifende Kommunikation
Kommunikation in Handlungsfeldern
Situationen, in denen sich Menschen in der Gesellschaft bewegen und in der Zielsprache kommunizieren oder agieren, z.B. in der Arbeitssituation, mit Behörden, in Kindergarten und Schule etc.
Interkulturelles Lernen |