Einkaufen, Essen und Trinken/Kommunikation mit Verkaufspersonal: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Kommunikation mit Verkaufspersonal, Dienstleistern oder Servicepersonal == * A1 Kann grundlegende einfache Informationen zu Produkten erfragen, z.B. Pre…“) |
K (→Videos) |
||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
=== Videos === | === Videos === | ||
* [http://www.learnline.schulministerium.nrw.de/sodis/resource/LEARNLINE-00010961 Deutsch mit Socke, Folge 13: Was kostet das?], [http://mp4-download.planet-schule.de/schulfernsehen/deutsch_mit_socke/013_waskostetdas.mp4 Download] | * [http://www.learnline.schulministerium.nrw.de/sodis/resource/LEARNLINE-00010961 Deutsch mit Socke, Folge 13: Was kostet das?], [http://mp4-download.planet-schule.de/schulfernsehen/deutsch_mit_socke/013_waskostetdas.mp4 Download] | ||
[[Kategorie:Einkaufen]] |
Version vom 10. April 2016, 07:33 Uhr
Kommunikation mit Verkaufspersonal, Dienstleistern oder Servicepersonal
- A1 Kann grundlegende einfache Informationen zu Produkten erfragen, z.B. Preise, Größen, Regal, Abteilung.
- A1 Kann gut verständlich Zahlenangaben machen, z.B. Preise wiederholen, Größen angeben.
- A1 Kann Verkaufs- oder Servicepersonal darum bitten, eine Frage zu beantworten bzw. eine Bestellung aufzunehmen, oder den Wunsch äußern zu zahlen.
- A1 Kann, auch im Internet, Bestellungen aufgeben und dafür in Bestellformulare relevante Daten eingeben, z.B. Kontonummer, Größe und Zahl der Produkte, Lieferadresse.