Bingo (H5P): Unterschied zwischen den Versionen

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* [https://www.olivertacke.de/2020/01/11/bingo-fuer-alle-lebenslagen/ Beispiele bei Oliver Tacke]: (Bingo für alle Lebenslagen)
* [https://www.olivertacke.de/2020/01/11/bingo-fuer-alle-lebenslagen/ Beispiele bei Oliver Tacke]: (Bingo für alle Lebenslagen)


 
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[[Kategorie:H5P-Inhaltstypen]]
[[Kategorie:H5P-Inhaltstypen]]

Aktuelle Version vom 8. November 2024, 20:12 Uhr

Bingo ist ein H5P-Inhaltstyp, der nicht von H5P.org stammt und extra installiert werden muss. Das heißt, er ist nicht offiziell im H5P-Hub zu finden.

Zum Selbstinstallieren alle Daten hier: https://github.com/otacke/h5p-bingo Methodisch didaktisch orientiert sich das Tool an den Methoden Autogrammjagd und Bingo-Aufgabe.

Beispiele

Thema "Wohnen"

  • Sprechanlass, B1
  • Klassenspaziergang und Bingo


CC BY-SA 4.0


Zahlen hören + Rechnen

Der Spielleiter nennt Zahlen (sehr einfach) oder lässt rechnen.


Buchstabentauscher-Bingo

  1. Der Spielleiter nennt Wörter, in welchen Buchstaben vertauscht sind. Beispiele: Schule-Schale; Hammer-Hammel; Hose-Dose; Fisch-Tisch; Hase-Nase; Hände-Hunde; Keller-Teller; Gabel-Nabel; Blume-Bluse
  2. Wenn der Lernende diese Paare identifiziert, markiert er diese.
  3. Wer zuerst eine Reihe waagrecht oder senkrecht voll hat, ruft laut "Bongo"!


CC BY-SA 4.0


Beispiel: Workshop-Bingo (Aufmerksamkeit)

  • Aufmerksamkeit generieren, Weiterbildung

Aufgaben:

  1. Folge der Veranstaltung.
  2. Höre auf die folgenden Schlagwörter.
  3. Wenn du eine Reihe voll hast, rufe laut "Bingo".


CC BY-SA 4.0


und


CC BY-SA 4.0


Beispiel: Workshop-Bingo (Vorwissen)

  • Kennenlernen bzw. Sprechanlässe schaffen, Vorwissen abfragen


CC BY-SA 4.0



CC BY-SA 4.0


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