Konjunktiv II: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
K (- Vorlage) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(14 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Datei: | [[Datei:Wünsche.gif|mini]] | ||
== | == Videos == | ||
{{:Konjunktiv II (Interaktive Übungen)}} | === Deutsch1 - Den Konjunktiv II endlich verstehen (B1 - B2) === | ||
{{#ev:youtube|va1pwmnF_cY}} | |||
* [https://youtu.be/va1pwmnF_cY auf YouTube] | |||
=== Let's GO! German Online - Konjunktiv II im Präsens | hätte, wäre, würde & Modalverben | Grammatik === | |||
{{#ev:youtube|N5LzL46snao}} | |||
* [https://youtu.be/N5LzL46snao auf YouTube] | |||
== Interaktive Übungen == | |||
=== Interaktive Übungen - Konjunktiv II - Einführung === | |||
{{Interaktive Übungen|Konjunktiv II - Einführung (Interaktive Übungen)}} | |||
=== Interaktive Übungen - Konjunktiv II - Formen === | |||
{{Interaktive Übungen|Konjunktiv II - Formen (Interaktive Übungen)}} | |||
=== Interaktive Übungen - Konjunktiv II - Höfliche Bitten und Aufforderungen === | |||
{{Interaktive Übungen|Konjunktiv II - Höfliche Bitten und Aufforderungen (Interaktive Übungen)}} | |||
=== Interaktive Übungen - Konjunktiv II - Vergangenheit === | |||
{{Interaktive Übungen|Konjunktiv II - Vergangenheit - irreale Wünsche (Interaktive Übungen)}} | |||
=== Interaktive Übungen - Konjunktiv I und II - Verwendung === | |||
{{Interaktive Übungen|Konjunktiv I und II - Verwendung (Interaktive Übungen)}} | |||
==Höflichkeit ist eine Zier ...== | ==Höflichkeit ist eine Zier ...== | ||
Zeile 30: | Zeile 59: | ||
|Üben}} | |Üben}} | ||
== | ==Weblinks== | ||
* [http:// | *[http://schubert-verlag.de/aufgaben/xm/xm05_01.htm Konjunktiv II (1) - Urlaubswünsche. Bilden Sie irreale Wunschsätze.] (Anne Buscha, Schubert-Verlag Leipzig) | ||
* [http:// | *[http://schubert-verlag.de/aufgaben/xm/xm05_02.htm Konjunktiv II (2) - Bilden Sie irreale Bedingungssätze in der Vergangenheit.] (Anne Buscha, Schubert-Verlag Leipzig) | ||
== | ==Siehe auch== | ||
*[[Konjunktiv|Indirekte Rede 1]] | |||
*[[Indirekte Rede|Indirekte Rede 2]] | |||
*[http://www.zum.de/Faecher/D/BW/gym/hotpots/konjunktiv21.htm Konjunktiv II - gewöhnungsbedürftig, aber schön!] - Lückentext mit HotPotatoes (Klaus Dautel) auf ZUM.de | |||
*[http://www.zum.de/Faecher/D/BW/gym/grammatik/index.htm Wünsch Dir was - Wenn-Dann-Dreisprung - Kettenreaktion] - Grammatik mit Bildern (Klaus Dautel) auf ZUM.de | |||
[[Kategorie:Grammatik]] | [[Kategorie:Grammatik]] | ||
[[Kategorie:Konjunktiv II]] | [[Kategorie:Konjunktiv]] | ||
[[Kategorie:Konjunktiv II|!]] |
Aktuelle Version vom 20. Oktober 2024, 21:36 Uhr
Videos
Deutsch1 - Den Konjunktiv II endlich verstehen (B1 - B2)
Let's GO! German Online - Konjunktiv II im Präsens | hätte, wäre, würde & Modalverben | Grammatik
Interaktive Übungen
Interaktive Übungen - Konjunktiv II - Einführung
Interaktive Übungen - Konjunktiv II - Formen
Interaktive Übungen - Konjunktiv II - Höfliche Bitten und Aufforderungen
Interaktive Übungen - Konjunktiv II - Vergangenheit
Interaktive Übungen - Konjunktiv I und II - Verwendung
Höflichkeit ist eine Zier ...
Weblinks
- Konjunktiv II (1) - Urlaubswünsche. Bilden Sie irreale Wunschsätze. (Anne Buscha, Schubert-Verlag Leipzig)
- Konjunktiv II (2) - Bilden Sie irreale Bedingungssätze in der Vergangenheit. (Anne Buscha, Schubert-Verlag Leipzig)
Siehe auch
- Indirekte Rede 1
- Indirekte Rede 2
- Konjunktiv II - gewöhnungsbedürftig, aber schön! - Lückentext mit HotPotatoes (Klaus Dautel) auf ZUM.de
- Wünsch Dir was - Wenn-Dann-Dreisprung - Kettenreaktion - Grammatik mit Bildern (Klaus Dautel) auf ZUM.de