Column (H5P): Unterschied zwischen den Versionen
K (→Beschreibung: typo) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 22: | Zeile 22: | ||
* [https://herrmayr.de/digitale-arbeitsblaetter-mit-h5p-column-erstellen/ Digitale Arbeitsblätter mit H5P Column erstellen] Blog https://herrmayr.de/ | * [https://herrmayr.de/digitale-arbeitsblaetter-mit-h5p-column-erstellen/ Digitale Arbeitsblätter mit H5P Column erstellen] Blog https://herrmayr.de/ | ||
[[Kategorie:H5P | [[Kategorie:H5P]] | ||
[[Kategorie:H5P-Inhaltstypen]] | [[Kategorie:H5P-Inhaltstypen]] |
Version vom 13. September 2021, 06:00 Uhr
Beschreibung
Der Komplexe Inhaltstyp "Column" stellt Inhalte und didaktische Interaktion als digitales interaktives Arbeitsblatt dar. Es vereint aktuell die meisten Inhaltstypen in sich (aktuell 33 Basisinhalte).
Es können unterschiedliche Inhalte wie Erklärungen, Audio, Video und interaktive Übungen kombiniert und auf einer App ("Arbeitsblatt") als festgelegte "Kolumne" (Übungsreihe) abgelegt bzw. integriert werden.
Die Lernenden erhalten beim Lösen Rückmeldungen, in Lernplattformen wie Moodle können im Lernfortschritt die Ergebnisse für den Lehrenden sichtbar gemacht werden.
Didaktischer Wert für DaF/DaZ
Es eignet sich sehr gut für die Binnendifferenzierung, weil den Lernenden mit unterschiedlichen Lernständen passgenau Übungen pro "Arbeitsblatt" zugeordnet werden können.
Beispiele
Tipp
Die Bearbeitung der Aufgaben kann chronologisch geplant und dann gefordert werden, aber man kann auch den Lernenden die Wahlmöglichkeiten lassen. Dadurch werden Wochenplanaufgaben ermöglicht oder, wenn einzelne Aufgaben mit Punkten versehen sind, können SuS die Zielpunktzahl in einem bestimmten Zeitrahmen erarbeiten und zusätzliche Punkte "sammeln".