Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Box|Mikro-Fortbildung| | {{Box|Mikro-Fortbildung| | ||
Einstiegsworkshop | Dieser Einstiegsworkshop zeigt am Beispiel der Wortschatzarbeit, wie man mit einfachen Mittel Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht verwirklichen kann. | ||
'''Lernziele:''' | '''Lernziele:''' | ||
* | * Du kennst das Potential von Tools zum Wortschatzlernen und kannst damit gezielt deinen Unterricht planen. | ||
* Du kannst verschiedene Tools nach ihrem Nutzen für Ihren Unterricht kritisch hinterfragen. | |||
* Du kannst selbst Tools vorbereiten und im Unterricht einsetzen. | |||
Das ist dein Weg: | |||
[[Datei:Plan Modul Wortschatz.jpeg|500px|zentriert]] | |||
Zeile 11: | Zeile 15: | ||
{{Vorlage:Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht}} | {{Vorlage:Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht}} | ||
[[Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht/Unsere Erfahrungen|Nächste Seite]] | |||
{{Autorenbox| | {{Autorenbox|mit_unterseiten=ja}} | ||
[[Kategorie:Fortbildung]] | [[Kategorie:Fortbildung]] |