Vorlage:Handlungsfelder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 13: Zeile 13:
<br>
<br>
<br>
<br>
'''Kommunikation in Handlungsfeldern'''<br><small>Situationen, in denen sich Menschen in der Gesellschaft bewegen und in der Zielsprache kommunizieren oder agieren, z.B. in der Arbeitssituation, mit Behörden, in Kindergarten und Schule etc. </small>
<center>'''Kommunikation in Handlungsfeldern'''<br><small>Situationen, in denen sich Menschen in der Gesellschaft bewegen und in der Zielsprache kommunizieren oder agieren, z.B. in der Arbeitssituation, mit Behörden, in Kindergarten und Schule etc. </small></center>
<br>
<br>
{{2Spalten|
{{2Spalten|
Zeile 45: Zeile 45:
}}   
}}   
<br>
<br>
{| class="wikitable"
{| class="wikitable"
| width="100%" align="center" |
| width="100%" align="center" |
[[Datei:Face-985982 640.jpg|165px|zentriert|link=Interkulturelles Lernen]]  
[[Datei:Face-985982 640.jpg|165px|zentriert|link=Interkulturelles Lernen]]  
[[Interkulturelles_Lernen Interkulturelles Lernen<br><small>Hinterfragen, Perspektivwechsel, Empathie</small>]]
[[Interkulturelles Lernen|Interkulturelles Lernen<br><small>Hinterfragen, Perspektivwechsel, Empathie</small>]]
|}
|}



Version vom 24. August 2020, 12:52 Uhr

Die Struktur der Handlungsfelder richtet sich nach dem Prinzip der Aufgabenorientierung. Die kommunikativen Kompetenzen auf dem A1-Niveau stehen im Mittelpunkt und orientieren sich an den "Kann-Beschreibungen" aus folgenden Rahmenlehrplänen für Integrationskurse:





Kommunikation in Handlungsfeldern
Situationen, in denen sich Menschen in der Gesellschaft bewegen und in der Zielsprache kommunizieren oder agieren, z.B. in der Arbeitssituation, mit Behörden, in Kindergarten und Schule etc.