Benutzer:Karl Kirst/ZUM.de/ZUM-Workshop/ZUM-Wiki-Treffen 2006

Aus ZUM Deutsch Lernen

ZUM-Logo.png ZUM-Chronik / ZUM-Workshop   -   Tabelle · Übersicht · (2006) · 2008 · 2009 · 2010 · 2011 · 2012 · 2013 · 2014 · 2015 · 2016· 2017 . 2018


ZUM-Vorstand und ZUM-Wiki Admins

Im Januar 2006 fand das erste Treffen von ZUM-Wiki-Admins und den Mitgliedern des Vorstands der ZUM statt. Es war das erste und bisher einzige von ZUM Internet organisierte Treffen, bei dem es nur um das (zu dem Zeitpunkt gut ein Jahr alte) ZUM-Wiki ging.

Das Wichtigste vorweg

  • Das 1. ZUM-Wiki-Admin-Treffen fand am 28.1.06 im Intercity-Hotel in Frankfurt statt.
Zeit: 11.00 Uhr - 15:45 Uhr (nachfolgend ZUM-Vorstandssitzung von 16-18 Uhr)
Ort: Intercityhotel am HauptbahnhofWikipedia-logo.png Frankfurt/Main.

Tagesordnung des 1. ZUM-Wiki Treffens

Vorlage:Blau

Nach dem Treffen

Noia 64 apps kontour.png   Meinung

Guten Morgen zusammen, noch einmal herzlichen Dank für die Einladung und das nette Treffen. Es war wirklich schön, euch näher kennen zu lernen bzw. wieder zu sehen (wird das jetzt wirklich so geschrieben...). Abends konnte ich noch eine schöne Tour durch das Frankfurter Hochhausviertel machen.

Was ich mir gestern vorgenommen habe, werde ich nun hier als leere Artikel einstellen und mir als guten Vorsatz vornehmen:

Zur ZUM-Material-Diskussion: Man könnte iframe-Tags (vgl. www.drittereihe.de) einbinden, um ZUM-Inhalte zu integrieren. Die Anleitung zur Integration steht hier: http://www.transarte.net/mediawiki/index.php/Iframe Problem: Bei unsachgemäßer Nutzung käme man in Teufels Küche. -Ugh 10:39, 29. Jan 2006 (CET)


Bitte ändere den Inhalt dieses Beitrags nicht. Denn er gibt eine persönliche Meinung wieder.

Ps: Das iframe-Script könnte ich so anpassen, dass in der URL ein "zum.de" vorkommen muss, das würde die Missbrauchsmöglichkeiten senken.

Entwicklungen in der Wikipedia

Für uns ist es aus vielerlei Gründen interessant, die Entwicklungen in der WikipediaWikipedia-logo.png zu verfolgen.

Siehe auch