Wortwolken handlungsorientiert einsetzen/Simulation: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 15: Zeile 15:
# https://answergarden.ch/723668
# https://answergarden.ch/723668
# https://answergarden.ch/742619
# https://answergarden.ch/742619
 
# https://www.menti.com/980054ed - Ergebnis:
 
# https://www.menti.com/bpkjvj342m - Ergebnis:
 
# A2.1 Smartphone: Was kann man alles mit einem Smartphone machen?
# B1 Sammeln Sie Assoziationen zum Thema Werbung.


{{Box|Aufgabe 2 - Kreatives Schreiben mit Wortwolken|
{{Box|Aufgabe 2 - Kreatives Schreiben mit Wortwolken|

Version vom 25. August 2020, 15:05 Uhr


Ziele und Zeitaufwand:
  • Du kennst Einsatzmöglichkeiten von Wortwolken für den Fremdsprachenunterricht.
  • 30 Minuten


Aufgabe 1 - Gemeinsames Erstellen von Wortwolken

Löse die Aufgabe aus der Perspektive eines Lernenden. (Schüler)

Mindestens 3 Aufgaben musst du bearbeiten.

Deine Aufgaben

  1. https://answergarden.ch/741801
  2. https://answergarden.ch/723668
  3. https://answergarden.ch/742619
  4. https://www.menti.com/980054ed - Ergebnis:
  5. https://www.menti.com/bpkjvj342m - Ergebnis:
  6. A2.1 Smartphone: Was kann man alles mit einem Smartphone machen?
  7. B1 Sammeln Sie Assoziationen zum Thema Werbung.


Aufgabe 2 - Kreatives Schreiben mit Wortwolken

Löse die Aufgabe aus der Perspektive eines Lernenden. (Schüler) Wähle dir eine Schreibaufgabe aus.

Schreib deinen Text mit Angabe der Aufgabennummer in das ZUMPad!

Deine Aufgaben:

  1. Aufgabe 1- Wortwolken - Simulation.pdf
  2. Aufgabe 2- Wortwolken – Simulation.pdf
  3. Aufgabe 3- Wortwolken – Simulation.pdf


Schreib deinen Text hier: