Web2.0-Tools im DaF-Unterricht: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
=== Beispiel === | === Beispiel === | ||
[[Datei:QRB P Global.jpg|QR-Code für eine Schnitzeljagd auf PASCH-Global]] | [[Datei:QRB P Global.jpg|QR-Code für eine Schnitzeljagd auf PASCH-Global]] | ||
== Blabberize == | |||
* http://blabberize.com/ | |||
:Bilder so animieren, dass sie sprechen | |||
: Video-Tutorial | |||
https://www.youtube.com/watch?v=lCIRb-_VUns | |||
=== Beispiel: === | |||
== Toolsammlungen == | == Toolsammlungen == | ||
*http://c4lpt.co.uk/top-100-tools-for-learning-2011/ | *http://c4lpt.co.uk/top-100-tools-for-learning-2011/ | ||
Version vom 25. Februar 2015, 14:59 Uhr
In Arbeit:
LearningApps
- LearningApps: Vorlagen für DaF - Übungen
Powtoon - Animationen, animierte Präsentationen/Videos
- Gratis-Account zum Erstellen von animierten Tutorials, Geschichten u.v.m. (maximale Länge von 5 min.)
- Video-Tutorial:
Schnitzeljagden erstellen
- Das Actionbound-App eignet sich für Handy- und Tablet-Rallyes.
- Nutzung von Tools wie GPS-Locations, Maps, Kompass, Videos, Missionen, Rätsel, Turniere, QR-Codes
- Tutorial-Video:
Error: player.vimeo.com is not an authorized iframe site.
Beispiel
Blabberize
- Bilder so animieren, dass sie sprechen
- Video-Tutorial
https://www.youtube.com/watch?v=lCIRb-_VUns