Vorlage:Handlungsfelder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 5: Zeile 5:
<br>
<br>
{| class="wikitable"
{| class="wikitable"
| align="center> |
| align="center" |
[[Datei:Willkommen-Logo gelb.png|45px|zentriert|link=Handlungsfelder übergreifende Kommunikation]]  
[[Datei:Willkommen-Logo gelb.png|45px|zentriert|link=Handlungsfelder übergreifende Kommunikation]]  
'''[[Handlungsfelder übergreifende Kommunikation|Handlungsfelder übergreifende Kommunikation<br><small>Über sich und andere sprechen, um Unterstützung bitten, Gefühle ausdrücken usw.</small>]]'''  
'''[[Handlungsfelder übergreifende Kommunikation|Handlungsfelder übergreifende Kommunikation<br><small>Über sich und andere sprechen, um Unterstützung bitten, Gefühle ausdrücken usw.</small>]]'''  

Version vom 24. August 2020, 12:46 Uhr

Die Struktur der Handlungsfelder richtet sich nach dem Prinzip der Aufgabenorientierung. Die kommunikativen Kompetenzen auf dem A1-Niveau stehen im Mittelpunkt und orientieren sich an den "Kann-Beschreibungen" aus folgenden Rahmenlehrplänen für Integrationskurse:



Willkommen-Logo gelb.png

Handlungsfelder übergreifende Kommunikation
Über sich und andere sprechen, um Unterstützung bitten, Gefühle ausdrücken usw.
Beispiele: Grundlagen/Kurseinstieg und Realisierung von Gefühlen, Haltungen und Meinungen



Kommunikation in Handlungsfeldern
Situationen, in denen sich Menschen in der Gesellschaft bewegen und in der Zielsprache kommunizieren oder agieren, z.B. in der Arbeitssituation, mit Behörden, in Kindergarten und Schule etc.

{{2Spalten|

Ämter und Behörden

Ämter und Behörden

| [[Sitten und Gebräuche in Deutschland, lokale Besonderheiten|Sitten und Gebräuche in Deutschland
Lokale Besonderheiten] }}

Face-985982 640.jpg

[[Interkulturelles_Lernen Interkulturelles Lernen
Hinterfragen, Perspektivwechsel, Empathie]]