Vorlage:Handlungsfelder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
(2Spalten)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 4: Zeile 4:
<br>
<br>
<br>
<br>
[[Datei:Willkommen-Logo gelb.png|45px|zentriert|link=Handlungsfelder übergreifende Kommunikation]] '''[[Handlungsfelder übergreifende Kommunikation|-> Handlungsfelder übergreifende Kommunikation<br><small>Über sich und andere sprechen, um Unterstützung bitten, Gefühle ausdrücken usw.</small>]]'''
{| class="wikitable"
Beispiele: '''[https://deutsch-lernen.zum.de/wiki/Handlungsfelder_übergreifende_Kommunikation/Grundlagen-Kurseinstieg Grundlagen/Kurseinstieg]''' und '''[https://deutsch-lernen.zum.de/wiki/Handlungsfelder_übergreifende_Kommunikation/Realisierung_von_Gefühlen,_Haltungen_und_Meinungen Realisierung von Gefühlen, Haltungen und Meinungen]'''
|+ Beschriftung
<br>
! Überschriftszelle !! Überschriftszelle
|-
| Inhaltszelle || Inhaltszelle
|}
 
<brbr>
<br>
<br>
'''Kommunikation in Handlungsfeldern'''<br><small>Situationen, in denen sich Menschen in der Gesellschaft bewegen und in der Zielsprache kommunizieren oder agieren, z.B. in der Arbeitssituation, mit Behörden, in Kindergarten und Schule etc. </small>
'''Kommunikation in Handlungsfeldern'''<br><small>Situationen, in denen sich Menschen in der Gesellschaft bewegen und in der Zielsprache kommunizieren oder agieren, z.B. in der Arbeitssituation, mit Behörden, in Kindergarten und Schule etc. </small>

Version vom 24. August 2020, 12:44 Uhr

Die Struktur der Handlungsfelder richtet sich nach dem Prinzip der Aufgabenorientierung. Die kommunikativen Kompetenzen auf dem A1-Niveau stehen im Mittelpunkt und orientieren sich an den "Kann-Beschreibungen" aus folgenden Rahmenlehrplänen für Integrationskurse:



Beschriftung
Überschriftszelle Überschriftszelle
Inhaltszelle Inhaltszelle

<brbr>
Kommunikation in Handlungsfeldern
Situationen, in denen sich Menschen in der Gesellschaft bewegen und in der Zielsprache kommunizieren oder agieren, z.B. in der Arbeitssituation, mit Behörden, in Kindergarten und Schule etc.

{{2Spalten|

Ämter und Behörden

Ämter und Behörden

| [[Sitten und Gebräuche in Deutschland, lokale Besonderheiten|Sitten und Gebräuche in Deutschland
Lokale Besonderheiten] }}

Face-985982 640.jpg

[[Interkulturelles_Lernen Interkulturelles Lernen
Hinterfragen, Perspektivwechsel, Empathie]]