Unterrichtsplanung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
K (Karl Kirst verschob die Seite CC BY-SA/Unterrichtsplanung nach Unterrichtsplanung, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen: CC BY) |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Bestimmende Fragen für die Unterrichtsplanung im Fremdsprachenunterricht sind: | Bestimmende Fragen für die ''Unterrichtsplanung'' im Fremdsprachenunterricht sind: | ||
# Was sollen meine Lernenden am Ende der Unterrichtssequenz können? | # Was sollen meine Lernenden am Ende der Unterrichtssequenz können? → Was sind die [[Lernziel]]e? | ||
# Welche Schritte müssen gegangen werden, um diese Ziele zu erreichen? | # Welche Schritte müssen gegangen werden, um diese Ziele zu erreichen? → Wie komme ich zu diesen [[Lernziel]]en ? | ||
# Welche Hilfen bei den einzelnen Schritten müssen wir allen oder einigen Lernenden geben? Was unterstützt meine Lerner optimal dabei, diese [[Lernziel]]e zu erreichen? | # Welche Hilfen bei den einzelnen Schritten müssen wir allen oder einigen Lernenden geben? Was unterstützt meine Lerner optimal dabei, diese [[Lernziel]]e zu erreichen? | ||
[[Kategorie: DaF-Glossar]] | [[Kategorie: DaF-Glossar]] |
Aktuelle Version vom 19. Oktober 2023, 17:16 Uhr
Bestimmende Fragen für die Unterrichtsplanung im Fremdsprachenunterricht sind:
- Was sollen meine Lernenden am Ende der Unterrichtssequenz können? → Was sind die Lernziele?
- Welche Schritte müssen gegangen werden, um diese Ziele zu erreichen? → Wie komme ich zu diesen Lernzielen ?
- Welche Hilfen bei den einzelnen Schritten müssen wir allen oder einigen Lernenden geben? Was unterstützt meine Lerner optimal dabei, diese Lernziele zu erreichen?