Handlungsfelder übergreifende Kommunikation: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
(Bild rechts)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:
{{Portalseite/Titel
{{Portalseite/Titel
   |titel=Handlungsfelder übergreifende Kommunikation
   |titel=Handlungsfelder übergreifende Kommunikation
  |icon=Datei:Handlungsfeld A1-A2 Handlungsfelder übergreifende Kommunikation.png
}}
}}
</div>
</div>
<br>
<br>
[[Datei:Handlungsfeld A1-A2 Handlungsfelder übergreifende Kommunikation.png|rechts|150px]]
[[Datei:Handlungsfeld A1-A2 Handlungsfelder übergreifende Kommunikation.png|zentriert|150px]]
<br>
<br>
Lernziele, die hier aufgeführt sind, spiegeln die grundlegenden Kommunikationsbedürfnisse von Menschen im Allgemeinen wider (Realisierung von Gefühlen, Haltungen und Meinungen, Umgang mit Dissens und Konflikten, Gestaltung sozialer Kontakte) und von Migrantinnen und Migranten im Besonderen (Umgang mit der Migrationssituation, Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen).<ref>http://www.goethe.de/lhr/prj/daz/pro/Rahmencurriculum_online_final_Version5.pdf</ref>  
Lernziele, die hier aufgeführt sind, spiegeln die grundlegenden Kommunikationsbedürfnisse von Menschen im Allgemeinen wider (Realisierung von Gefühlen, Haltungen und Meinungen, Umgang mit Dissens und Konflikten, Gestaltung sozialer Kontakte) und von Migrantinnen und Migranten im Besonderen (Umgang mit der Migrationssituation, Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen).<ref>http://www.goethe.de/lhr/prj/daz/pro/Rahmencurriculum_online_final_Version5.pdf</ref>  

Version vom 8. September 2020, 16:27 Uhr