Guter Unterricht: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
Dr. Hilbert Meyer, Professor (em.) für Schulpädagogik: http://youtu.be/40RfJuAsyEs | Dr. Hilbert Meyer, Professor (em.) für Schulpädagogik: http://youtu.be/40RfJuAsyEs | ||
# Klare Strukturierung des Unterrichts http://youtu.be/40RfJuAsyEs#t=1m10s | |||
# Hoher Anteil echter Lernzeit http://youtu.be/40RfJuAsyEs#t=2m50s | |||
# Lernförderliches Klima http://youtu.be/40RfJuAsyEs#t=3m55s | |||
# Inhaltliche Klarheit http://youtu.be/40RfJuAsyEs#t=5m49s | |||
# Sinnstiftendes Kommunizieren http://youtu.be/40RfJuAsyEs#t=7m18s | |||
# Methodenvielfalt und -tiefe http://youtu.be/40RfJuAsyEs#t=9m49s | |||
# Individuelles Fördern http://youtu.be/40RfJuAsyEs#t=12m05s | |||
# Intelligentes Üben http://youtu.be/40RfJuAsyEs#t=13m39s | |||
# Transparente Leistungserwartungen http://youtu.be/40RfJuAsyEs#t=15m16s | |||
# Vorbereitete Lernumgebung http://youtu.be/40RfJuAsyEs#t=18m04s |
Version vom 14. August 2014, 11:18 Uhr
Materialsammlung:
Dr. Hilbert Meyer, Professor (em.) für Schulpädagogik: http://youtu.be/40RfJuAsyEs
- Klare Strukturierung des Unterrichts http://youtu.be/40RfJuAsyEs#t=1m10s
- Hoher Anteil echter Lernzeit http://youtu.be/40RfJuAsyEs#t=2m50s
- Lernförderliches Klima http://youtu.be/40RfJuAsyEs#t=3m55s
- Inhaltliche Klarheit http://youtu.be/40RfJuAsyEs#t=5m49s
- Sinnstiftendes Kommunizieren http://youtu.be/40RfJuAsyEs#t=7m18s
- Methodenvielfalt und -tiefe http://youtu.be/40RfJuAsyEs#t=9m49s
- Individuelles Fördern http://youtu.be/40RfJuAsyEs#t=12m05s
- Intelligentes Üben http://youtu.be/40RfJuAsyEs#t=13m39s
- Transparente Leistungserwartungen http://youtu.be/40RfJuAsyEs#t=15m16s
- Vorbereitete Lernumgebung http://youtu.be/40RfJuAsyEs#t=18m04s