Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht/Unsere Erfahrungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Box|Mikro-Fortbildung: Inhaltliche Ressourcen für DaF und DaZ|
{{Box|Mikro-Fortbildung: Inhaltliche Ressourcen für DaF und DaZ|
{{Navigation verstecken|{{Vorlage:Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht}}
{{Navigation verstecken|{{Vorlage:Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht}}|Lernschritte einblenden|Lernschritte ausblenden}}|Lernpfad}}
|Lernpfad}}


{{Box|Ziele und Zeitaufwand:|* Du kennst die Tools zum Wortschatzlernen und kannst diese im ZUMPad teilen.
{{Box|Ziele und Zeitaufwand:|* Du kennst die Tools zum Wortschatzlernen und kannst diese im ZUMPad teilen.

Version vom 25. August 2020, 06:05 Uhr


Ziele und Zeitaufwand:
  • Du kennst die Tools zum Wortschatzlernen und kannst diese im ZUMPad teilen.
  • Du kennst die Ressourcen und Tools, die deine Kolleg*innen nutzen.
  • 20 Minuten


Aufgabe 1 - Welche Erfahrungen haben Sie zum Thema: Wortschatz?

Schreiben Sie darüber in das ZUMPAD:

1. Geben Sie Tipps, wie man am besten Wortschatz lernen sollte. (1 Beispiel)

2. Können Sie ein Online-Tool (Internet) empfehlen, mit dem man im Unterricht oder als Hausaufgabe den Wortschatz lernen kann. Wenn ja, welches?

Tool - ZUMPAD