E-Learning: Unterschied zwischen den Versionen

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* [http://www.bildungsserver.de/zeigen.html?seite=1560 E-Learning in Europa] (Deutscher Bildungsserver)
* [http://www.bildungsserver.de/zeigen.html?seite=1560 E-Learning in Europa] (Deutscher Bildungsserver)
* [http://www.frank-schaetzlein.de/didaktik/elearning.htm Weiterführende Onlineressourcen zu E-Learning/Blended Learning] (Frank Schätzlein)
* [http://www.frank-schaetzlein.de/didaktik/elearning.htm Weiterführende Onlineressourcen zu E-Learning/Blended Learning] (Frank Schätzlein)
== Lerntools ==
* [http://c4lpt.co.uk/recommended/top100.html Top 100 Tools for Learning 2008]
* sehr gute Tool-Sammlung findet man auf dem Blog [http://mediendidaktik.port07.de/tools/ Mediendidaktik] von Wolfgang Neuhaus
* [http://pagesperso-orange.fr/idremeau/elearningtools20.html Tools für eLearning]


== Siehe auch ==
== Siehe auch ==

Version vom 26. Juni 2008, 15:36 Uhr

Begriffsklärung Diese Seite befasst sich mit grundsätzlichen Fragen im Zusammenhang mit E-Learning. Verschiedene E-Learning-Systeme werden im Artikel Lern- und Arbeitsplattformen im Internet vorgestellt.

Vorlage:Zitat wpde

Aktuelles

  • Learntec 2006 in Karlsruhe - "die Leitmesse für E-Learning" - "Auf rund 20.000 Quadratmetern präsentieren rund 300 Austeller ihre neuesten Entwicklungen. Die Fachbesucher finden hier alle Bereiche, die für die Einrichtung und Optimierung ihrer Lernumgebungen wichtig sind, wie zum Beispiel Infrastrukturen und Plattformen, Autorentools und virtuelle Klassenzimmer, Content, Tutoring und Services.", aus [1] , 24.01.2006

Über E-Learning

Konkrete Umsetzung an Schulen

  • Abitur-Online (WBK) in NRW - "Der Wunsch nach Weiterbildung scheitert oft am Zeitbudget. Das kann künftig anders sein – die Angebote der Weiterbildungskollegs werden mit Hilfe der neuen Medien noch besser auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer abgestimmt.", 24.01.2006
  • Selbstständiges Lernen mit digitalen Medien in der Gymnasialen Oberstufe "Die Entwicklung und Förderung des selbstständigen Lernens ist eine zentrale Voraussetzung, um Kinder und Jugendliche zu lebensbegleitendem Lernen zu befähigen. Sie ist integraler Bestandteil der Richtlinien und Lehrpläne aller Fächer. Von gleichfalls hoher Bedeutung ist die Kompetenz zur umfassenden und kritischen Nutzung der neuen Medien.", 24.01.2006

Hintergrundinformationen


Lerntools

Siehe auch