Didaktisch-methodische Prinzipien: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
K (3 Versionen importiert: Import)
(Einleitung)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
Sind Leitlinien, die das Handeln von Lehrkräften in ihrem Unterricht steuern und ihnen dadurch Orientierung bieten.
'''Didaktisch-methodische Prinzipien''' sind Leitlinien, die das Handeln von Lehrkräften in ihrem Unterricht steuern und ihnen dadurch Orientierung bieten:
 
* die [[Lernerorientierung]],  
* die [[Lernerorientierung]],  
* die [[Lerneraktivierung]],
* die [[Lerneraktivierung]],
* die [[Interaktionsorientierung]]
* die [[Interaktionsorientierung]],
* die [[Beispielhaftigkeit]],
* die [[Beispielhaftigkeit]],
* die [[Handlungsorientierung]],
* die [[Handlungsorientierung]],
* die [[Prozesshaftigkeit]]
* die [[Prozesshaftigkeit]],
* die [[Kompetenzorientierung]]
* die [[Kompetenzorientierung]]
* die Förderung von [[Lernerautonomie]]
* die Förderung von [[Lernerautonomie]],
* die Interkulturelle Orientierung  
* die Interkulturelle Orientierung,
* die [[Aufgabenorientierung]]
* die [[Aufgabenorientierung]],
* die Mehrsprachigkeitsorientierung
* die Mehrsprachigkeitsorientierung,
* die Integration digitaler Medien  
* die Integration digitaler Medien.


== Links ==
== Links ==

Version vom 3. Juli 2020, 16:56 Uhr

Didaktisch-methodische Prinzipien sind Leitlinien, die das Handeln von Lehrkräften in ihrem Unterricht steuern und ihnen dadurch Orientierung bieten:

Links