Blended Learning: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
K (3 Versionen importiert: Import aus dem DaF-Wiki) |
(Box Merksatz) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Definition| | {{Box|Definition|Blended Learning, auch hybrides Lernen genannt, ist ein Lehr-und Lernkonzept, das eine didaktisch sinnvolle Verknüpfung von „traditionellem Klassenzimmerlernen“ (Präsenzveranstaltung) und virtuellem bzw. Online-Lernen (E-Learning) auf der Basis neuer Informations- und Kommunikationstechnologien anstrebt.|Merksatz}} | ||
Ziel von Blended Learning ist es, wenn die Vorteile von Präsenzveranstaltungen mit denen von E-Learning verknüpft werden. Beide Lernformen werden in einem gemeinsamen Lehrplan (Curriculum) verbunden. | Ziel von Blended Learning ist es, wenn die Vorteile von Präsenzveranstaltungen mit denen von E-Learning verknüpft werden. Beide Lernformen werden in einem gemeinsamen Lehrplan (Curriculum) verbunden. | ||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
* Webquests: Problemaufgaben werden in beiden Lernformen verknüpft (projektorientiert) | * Webquests: Problemaufgaben werden in beiden Lernformen verknüpft (projektorientiert) | ||
[[Kategorie:DaF-Glossar]] | [[Kategorie:DaF-Glossar]] | ||
[[Kategorie:Digitale Medien]] | [[Kategorie:Digitale Medien]] |
Aktuelle Version vom 27. Juni 2020, 13:55 Uhr
Ziel von Blended Learning ist es, wenn die Vorteile von Präsenzveranstaltungen mit denen von E-Learning verknüpft werden. Beide Lernformen werden in einem gemeinsamen Lehrplan (Curriculum) verbunden.
- Beispiele im DaF-Bereich
- Übungsangebote (Hausaufgaben)
- Webquests: Problemaufgaben werden in beiden Lernformen verknüpft (projektorientiert)