Blended Learning: Unterschied zwischen den Versionen
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{{Box| | {{Box|Definition|Blended Learning, auch hybrides Lernen genannt, ist ein Lehr-und Lernkonzept, das eine didaktisch sinnvolle Verknüpfung von „traditionellem Klassenzimmerlernen“ (Präsenzveranstaltung) und virtuellem bzw. Online-Lernen (E-Learning) auf der Basis neuer Informations- und Kommunikationstechnologien anstrebt.|Merksatz}} | ||
Ziel von Blended Learning ist es, wenn die Vorteile von Präsenzveranstaltungen mit denen von E-Learning verknüpft werden. Beide Lernformen werden in einem gemeinsamen Lehrplan (Curriculum) verbunden. | Ziel von Blended Learning ist es, wenn die Vorteile von Präsenzveranstaltungen mit denen von E-Learning verknüpft werden. Beide Lernformen werden in einem gemeinsamen Lehrplan (Curriculum) verbunden. |
Aktuelle Version vom 27. Juni 2020, 13:55 Uhr
Ziel von Blended Learning ist es, wenn die Vorteile von Präsenzveranstaltungen mit denen von E-Learning verknüpft werden. Beide Lernformen werden in einem gemeinsamen Lehrplan (Curriculum) verbunden.
- Beispiele im DaF-Bereich
- Übungsangebote (Hausaufgaben)
- Webquests: Problemaufgaben werden in beiden Lernformen verknüpft (projektorientiert)