Blended Learning: Unterschied zwischen den Versionen

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{{Box|Hervorhebung1|Blended  Learning, auch hybrides Lernen genannt,  ist  ein  Lehr-und  Lernkonzept,  das  eine  didaktisch  sinnvolle  Verknüpfung  von  „traditionellem  Klassenzimmerlernen“  (Präsenzveranstaltung)  und  virtuellem  bzw.  Online-Lernen  (E-Learning) auf der Basis neuer Informations- und Kommunikationstechnologien anstrebt.|Defintion}}
{{Box|Defintion|Blended  Learning, auch hybrides Lernen genannt,  ist  ein  Lehr-und  Lernkonzept,  das  eine  didaktisch  sinnvolle  Verknüpfung  von  „traditionellem  Klassenzimmerlernen“  (Präsenzveranstaltung)  und  virtuellem  bzw.  Online-Lernen  (E-Learning) auf der Basis neuer Informations- und Kommunikationstechnologien anstrebt.|Hervorhebung1}}


Ziel von Blended Learning ist es, wenn die Vorteile von Präsenzveranstaltungen mit denen von E-Learning verknüpft werden. Beide Lernformen werden in einem gemeinsamen Lehrplan (Curriculum) verbunden.  
Ziel von Blended Learning ist es, wenn die Vorteile von Präsenzveranstaltungen mit denen von E-Learning verknüpft werden. Beide Lernformen werden in einem gemeinsamen Lehrplan (Curriculum) verbunden.  

Version vom 27. Juni 2020, 08:58 Uhr

Defintion
Blended Learning, auch hybrides Lernen genannt, ist ein Lehr-und Lernkonzept, das eine didaktisch sinnvolle Verknüpfung von „traditionellem Klassenzimmerlernen“ (Präsenzveranstaltung) und virtuellem bzw. Online-Lernen (E-Learning) auf der Basis neuer Informations- und Kommunikationstechnologien anstrebt.

Ziel von Blended Learning ist es, wenn die Vorteile von Präsenzveranstaltungen mit denen von E-Learning verknüpft werden. Beide Lernformen werden in einem gemeinsamen Lehrplan (Curriculum) verbunden.

Beispiele im DaF-Bereich
  • Übungsangebote (Hausaufgaben)
  • Webquests: Problemaufgaben werden in beiden Lernformen verknüpft (projektorientiert)