Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht/Reflexion

Aus ZUM Deutsch Lernen
< Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht
Version vom 31. Januar 2022, 20:22 Uhr von Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (typo)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Nächste Seite

Ziele und Zeitaufwand:
  • Du kannst den Einsatz von Tools und mögliche Aufgabenstellungen zum Wortschatzlernen kritisch reflektieren und Alternativen nennen.
  • 20 Minuten


Aufgabe 1 - Reflexion

Du hast die Aufgaben in der Perspektive eines Lernenden gelöst. Reflektiere mit dem Tool Flinga.

  1. Wie fandest du als Lernende(r) die Online-Aktivitäten?
  2. Welche Fragen ergeben sich für dich als Lehrkraft? Welche Probleme können auftreten?
  3. Welche Alternativen kannst du vorschlagen?
  • Beispielaufgaben: "Meine Familie" A2

Hier kannst du deine Antworten als "digitale Moderationskarten" einreichen:

  • Reflexion: Tools zum Wortschatzlernen - Access code: FM3SHGM
  • Join link: https://flinga.fi/s/FM3SHGM
  • Beachte die Farben für die "digitalen Moderationskarten".


Nächste Seite