Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht/Reflexion

Aus ZUM Deutsch Lernen

Nächste Seite

Ziele und Zeitaufwand:
  • Du kannst den Einsatz von Tools und mögliche Aufgabenstellungen zum Wortschatzlernen kritisch reflektieren und Alternativen nennen.
  • 20 Minuten


Aufgabe 1 - Reflexion

Du hast die Aufgaben in der Perspektive eines Lernenden gelöst. Reflektiere mit dem Tool Flinga.

  1. Wie fandest du als Lernende(r) die Online-Aktivitäten?
  2. Welche Fragen ergeben sich für dich als Lehrkraft? Welche Probleme können auftreten?
  3. Welche Alternativen kannst du vorschlagen?
  • Beispielaufgaben: "Meine Familie" A2

Hier kannst du deine Antworten als "digitale Moderationskarten" einreichen:

  • Reflexion: Tools zum Wortschatzlernen - Access code: FM3SHGM
  • Join link: https://flinga.fi/s/FM3SHGM
  • Beachte die Farben für die "digitale Moderationskarten".

Nächste Seite