Neue Seiten
Aus ZUM Deutsch Lernen
- 19:56, 5. Mai 2024 Adjektive mit -ig und -isch (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [869 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===== Adjektive mit -los | Bild und Text | Zuordnung ===== {{h5p-zum|id=31272}} {{ZUM-Apps|https://apps.zum.de/apps/31272}} ===== Adjektive mit -los | Text und Text | Zuordnung ===== {{h5p-zum|id=30983}} {{ZUM-Apps|https://apps.zum.de/apps/30983}} ===== Siehe auch ===== {{Interaktive Übungen|Adjektive steigern (Interaktive Übungen)}} {{Interaktive Übungen|Adjektive steigern (Interaktive Bücher)}} {{Interaktive Übungen|Adjektive - Gegensätze (In…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:46, 30. Apr. 2024 Lernkartei (Versionen | bearbeiten) [7.444 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „... !“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:56, 29. Apr. 2024 H5P - Komplexe Inhaltstypen (Versionen | bearbeiten) [128 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Weiterleitung) Markierungen: Neue Weiterleitung 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:38, 29. Apr. 2024 Quiz (Versionen | bearbeiten) [30 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Weiterleitung nach Quiz-Fragen erstellt) Markierungen: Neue Weiterleitung 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:41, 29. Apr. 2024 Arithmetic Quiz (H5P) (Versionen | bearbeiten) [1.450 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Mit einfachen Quiz-Übungen können die Grundrechenarten trainiert werden. Es wird automatisiert ein Quiz erstellt, mit dem Grundrechenarten trainiert werden können. Bitte beachte, dass nicht eigene Aufgaben eingegeben werden können, sondern nur die gewünschten Rechenoperationen und die Anzahl der Aufgaben. Der Vorteil daran ist, dass der Inhalt sehr einfach erstellt ist. Der Nachteil ist, dass er kaum anpassbar/ personalisierbar ist. Es ist z…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 22:00, 27. Apr. 2024 ICAP (Versionen | bearbeiten) [201 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ICAP steht für Kategorie:DaF-Glossar“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:18, 25. Apr. 2024 Insekten (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [589 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===== Insekten | Zuordnung ===== {{h5p-zum|id=31490}} {{ZUM-Apps|https://apps.zum.de/apps/31490}} ===== Siehe auch ===== {{Interaktive Übungen|Tiere auf dem Bauernhof (Interaktive Übungen)}} <!--{{Interaktive Übungen|Vögel (Interaktive Übungen)}}--> {{Interaktive Übungen|Tiere im Zoo (Interaktive Übungen)}} {{Interaktive Übungen|Insekten (Interaktive Übungen)}} <noinclude> Kategorie:Insekten Kategorie:Interaktive Übungen Kategorie:…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:11, 24. Apr. 2024 Grammatik - Wortarten (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [51 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===== Grammatik - Wortarten | Zuordnung ===== {{h5p-zum|id=31470}} {{ZUM-Apps|https://apps.zum.de/apps/31470}}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 17:42, 23. Apr. 2024 Was für ...? (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [227 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===== Was für ...? | Lückentext ===== {{h5p-zum|id=31452}} {{ZUM-Apps|https://apps.zum.de/apps/31452}} <noinclude> Kategorie:A2 Kategorie:Fragen Kategorie:Interaktive Übungen Kategorie:Was für </noinclude>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:38, 23. Apr. 2024 Kommunikation - Post und Pakete (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [434 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===== Auf der Post | Diktat ===== {{h5p-zum|id=31447}} {{ZUM-Apps|https://apps.zum.de/apps/31447}} <noinclude> Kategorie:A2 Kategorie:Dialog Kategorie:Einkaufen Kategorie:Interaktive Übungen Kategorie:Kommunikation </noinclude>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:19, 23. Apr. 2024 Schule in Deutschland (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [589 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ <noinclude> Kategorie:A1 Kategorie:A2 Kategorie:Deutschland Kategorie:Interaktive Übungen Kategorie:Landeskunde Kategorie:Schule Kategorie:Unterricht: Kindergarten, Schule, Ausbildung </noinclude>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:40, 21. Apr. 2024 Anders-Spiel (Versionen | bearbeiten) [2.069 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Beim '''Anders-Spiel''' geht es um die Erfahrung, anders zu sein als andere, und darum, wie damit umgegangen wird. Das Spiel eignet sich besonders für jüngere Kinder und neu entstandene Gruppen. Es kann SchülerInnen-Gruppen geben, mit denen das Spiel nicht oder nur schlecht zu machen ist. Kategorie:Methoden“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 06:24, 21. Apr. 2024 Karussel (Versionen | bearbeiten) [29 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Weiterleitung nach Kugellager erstellt) Markierungen: Neue Weiterleitung 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:09, 20. Apr. 2024 Vögel (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [832 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===== Vögel im Garten ===== {{h5p-zum|id=31402}} {{ZUM-Apps|https://apps.zum.de/apps/31402}} <noinclude> Kategorie:Garten Kategorie:Interaktive Übungen Kategorie:Natur Kategorie:Vogel </noinclude>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:45, 16. Apr. 2024 Adjektive mit un- (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [828 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===== Adjektive mit -los | Bild und Text | Zuordnung ===== {{h5p-zum|id=31272}} {{ZUM-Apps|https://apps.zum.de/apps/31272}} ===== Adjektive mit -los | Text und Text | Zuordnung ===== {{h5p-zum|id=30983}} {{ZUM-Apps|https://apps.zum.de/apps/30983}} ===== Siehe auch ===== {{Interaktive Übungen|Adjektive steigern (Interaktive Übungen)}} {{Interaktive Übungen|Adjektive steigern (Interaktive Bücher)}} {{Interaktive Übungen|Adjektive - Gegensätze (In…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 18:13, 10. Apr. 2024 Benutzer:ChClassen/Übung Verbendungen im Präsens 2 (Versionen | bearbeiten) [175 Bytes] ChClassen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „https://learningapps.org/watch?v=pxv018fk324“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung ursprünglich erstellt als „Übung Verbendungen im Präsens 2“
- 17:44, 8. Apr. 2024 Geschmack (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [528 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===== Siehe auch ===== {{Interaktive Übungen|Essen und Trinken (Interaktive Übungen)}} {{Interaktive Übungen|Obst (Interaktive Übungen)}} {{Interaktive Übungen|Gemüse (Interaktive Übungen)}} <!--{{Interaktive Übungen|Geschmack (Interaktive Übungen)}}--> <noinclude> Kategorie:Einkaufen, Essen und Trinken Kategorie:Essen und Trinken Kategorie:Geschmack Kategorie:Interaktive Übungen </noinclude>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 17:40, 8. Apr. 2024 Essen und Trinken (Videos) (Versionen | bearbeiten) [2.031 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (ausgelagert) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:33, 7. Apr. 2024 Adjektivdeklination (Versionen | bearbeiten) [2.708 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===== Siehe ===== {{Interaktive Übungen|Adjektivdeklination - bestimmter Artikel (Interaktive Übungen)}} {{Interaktive Übungen|Adjektivdeklination - unbestimmter Artikel (Interaktive Übungen)}} {{Interaktive Übungen|Adjektivdeklination - gemischte Übungen (Interaktive Übungen)}} ===== Siehe auch ===== {{siehe|Adjektive}} <noinclude> Kategorie:Adjektive Kategorie:Adjektivdeklination Kategorie:Interaktive Übungen Kategorie:Kasus…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung ursprünglich erstellt als „Adjektivdeklination (Interaktive Übungen)“
- 08:33, 7. Apr. 2024 Adjektivdeklination - unbestimmter Artikel (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [1.386 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===== Adjektivdeklination - unbestimmter Artikel (N, A, D) ===== {{h5p-zum|id=31045}} * [https://apps.zum.de/apps/31045 auf ZUM-Apps] ===== Siehe auch ===== ====== Adjektivdeklination ====== {{Interaktive Übungen|Adjektivdeklination - bestimmter Artikel (Interaktive Übungen)}} <!--{{Interaktive Übungen|Adjektivdeklination - unbestimmter Artikel (Interaktive Übungen)}}--> {{Interaktive Übungen|Adjektivdeklination - gemischte Übungen (Interaktive…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 06:02, 7. Apr. 2024 Adjektivdeklination - gemischte Übungen (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [650 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===== Dativ und Akkusativ mit Adjektiv (Ronja und Birk)] ===== {{h5p-zum|id=9472}} * [https://apps.zum.de/apps/9472 auf ZUM-Apps] ===== Dativ und Akkusativ mit Adjektiv (Tomte Tummetott) ===== {{h5p-zum|id=9475}} * [https://apps.zum.de/apps/9475 auf ZUM-Apps] ===== Siehe auch ===== {{Interaktive Übungen|Adjektive steigern (Interaktive Übungen)}} {{Interaktive Übungen|Adjektive steigern (Interaktive Bücher)}} {{Interaktive Übungen|Adjektive - Geg…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 16:22, 6. Apr. 2024 Benutzer:ChClassen/Übung Verbendungen im Präsens (Versionen | bearbeiten) [158 Bytes] ChClassen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<div class="zuordnungs-quiz"> {| | ich lern || e |- | du lern || st |- | er sie es lern || t |- | wir lern || en |- | ihr lern || t |- | sie lern || en |} </div>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung ursprünglich erstellt als „Übung Verbendungen im Präsens“
- 10:13, 5. Apr. 2024 Adjektive mit -los (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [804 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<noinclude> Kategorie:A2 Kategorie:Adjektive Kategorie:Interaktive Übungen Kategorie:Wortbildung </noinclude>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:06, 4. Apr. 2024 Übergeneralisierung (Versionen | bearbeiten) [728 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ == Links == * [https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbergeneralisierung_%28Linguistik%29 Übergeneralisierung (Linguistik)] (de.wikipedia.org) Kategorie:Grammatik“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:23, 2. Apr. 2024 Modalverben (Videos) (Versionen | bearbeiten) [1.782 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „* Verb Konjugation, Aussagesatz und Fragen im '''Präsens''', mit Illustrationen für Lerner aller Ausgangssprachen von "K Kasuko": [https://www.youtube.com/watch?v=4VlXzu0_VqQ&index=6&list=PLikxyuVhbpTjwOuagioGOhDjPmVI9y96S Video zu "können"] [https://www.youtube.com/watch?v=HPfybPoxVdc&list=PLikxyuVhbpTjwOuagioGOhDjPmVI9y96S&index=7 Video zu "wollen"] [https://www.youtube.com/watch?v=N6NmtjKoS2g&list=PLikxyuVhbpTjwOuagioGOhDjPmVI9y96S&index=8 Video zu…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:57, 26. Mär. 2024 Trotzdem (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [604 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ <noinclude> Kategorie:A2 Kategorie:Interaktive Übungen ! </noinclude>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:53, 26. Mär. 2024 Trotzdem (Versionen | bearbeiten) [1.919 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Mit der Konjunktion '''trotzdem''' kann man zwei Hauptsätze verbinden. Dabei drückt der Satz mit ''trotzdem'' eine '''unerwartete Folge''' aus. == Beispiele == === Beispiel 1 === Situation: * Erich war müde. Er konnte nicht schlafen. Unerwartete Folge: * Zu erwarten wäre, dass Erich schläft, wenn er müde ist. Aber er konnte nicht schlafen. Mit ''trotzdem'': * Erich war müde. Trotzdem konnte er nicht schlafen oder: * Erich war müde. Er konnte tr…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 21:22, 25. Mär. 2024 Satzklammer (Versionen | bearbeiten) [1.049 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Begriff '''Satzklammer''' bezeichnet das Phänomen, dass in der deutschen Sprache, häufig Sätze, auch lange Sätze, durch deutet in der deutschen Sprache, dass Subjekt eines Aussagesatzes nicht vor, sondern hinter der Personalform des Verbs steht, also sozusagen in das innere des Satzes wandert. == Visualisierung == <gallery widths=400px heights="500" style="text-align:center"> Datei:Li.Hamburg -- Inversion.png|Sätze ohne und mit Inversion </gall…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:37, 25. Mär. 2024 Inversion (Versionen | bearbeiten) [427 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Inversion''' bezeichnet eine Umkehrung einer häufig als normal bzw. regelhaft empfundenen Satzstellung. In der deutschen Sprache spricht man von ''Inversion'', wenn das Subjekt eines Aussagesatzes nicht vor, sondern hinter der Personalform des Verbs steht. == Visualisierung == <gallery widths=500px heights="300" style="text-align:center"> Datei:Li.Hamburg -- Inversion.png|Sätze ohne und mit Inversion </gallery> Kategorie:Grammatik Kategorie…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:49, 20. Mär. 2024 Islam in Deutschland (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [269 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===== Ramadan ===== {{h5p-zum|id=30510}} * [https://apps.zum.de/apps/30510 auf ZUM-Apps] <noinclude> Kategorie:A2 Kategorie:Feste Kategorie:Interaktive Übungen Kategorie:Islam Kategorie:Religion Kategorie:Sitten und Gebräuche in Deutschland, lokale Besonderheiten </noinclude>“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 22:28, 17. Mär. 2024 Sein, haben und werden - im Konjunktiv 2 (Interaktive Übungen) (Versionen | bearbeiten) [1.265 Bytes] Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<noinclude>{{SEITENTITEL:sein, haben und werden - im Konjunktiv 2)}}</noinclude> ===== wäre, hätte, würde - Wünsche und mehr ===== {{h5p-zum|id=30623}} * [https://apps.zum.de/apps/30623 auf ZUM-Apps] <!--===== sein - im Präteritum ===== {{h5p-zum|id=23400}} * [https://apps.zum.de/apps/23400 auf ZUM-Apps] ===== haben - im Präteritum ===== {{h5p-zum|id=23401}} * [https://apps.zum.de/apps/23401 auf ZUM-Apps] --> <!--===== Präteritum sein und habe…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung