Arbeitsraum der Fortbildung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
Zeile 24: | Zeile 24: | ||
<iframe src="//LearningApps.org/watch?v=pkkab5ijc16" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> | <iframe src="//LearningApps.org/watch?v=pkkab5ijc16" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> | ||
Quelle: http://edkimo.com/de/feedback-instrumente-papier-tafel/1000 | Quelle: http://edkimo.com/de/feedback-instrumente-papier-tafel/1000 | ||
==== Experiment: Evaluation mit Abstimmung ==== | |||
<iframe src="//LearningApps.org/watch?v=phnax4nsj16" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> |
Version vom 8. Januar 2016, 16:41 Uhr
Protokoll der Fortbildung
Idee zur Evaluation mir digitalen Medien
- http://wikis.zum.de/daf/Fortbildung:_Der_digitale_Methodenkoffer#Zwischenevaluation
- Beispiel hier: http://wikis.zum.de/daf/Wordle_%26_Co#R.C3.BCckblick
Idee: Verlauf der Fortbildung nachzeichnen
Chinesische Wand: Permanente Feedbackwand
Steckwand, auf der die Schülerinnen und Schüler jederzeit Rückmeldungen, Wünsche und Anregungen anbringen können.
Die Lehrperson gibt den Schülerinnen und Schülern den Auftrag, eine Rückmeldung an die Wand zu stecken.
Experiment Zielscheibe
Experiment Fadenkreuz
Quelle: http://edkimo.com/de/feedback-instrumente-papier-tafel/1000
Experiment: Evaluation mit Abstimmung