Handlungsfelder übergreifende Kommunikation: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
(Icon) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
(- Doppelung) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
}} | }} | ||
Zu den übergreifenden Kommunikationsbereichen ist generell zu sagen, dass Lernziele, die hier aufgeführt sind, die grundlegenden Kommunikationsbedürfnisse von Menschen im Allgemeinen widerspiegeln (Realisierung von Gefühlen, Haltungen und Meinungen, Umgang mit Dissens und Konflikten, Gestaltung sozialer Kontakte) und von Migrantinnen und Migranten im Besonderen (Umgang mit der Migrationssituation, Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen).<ref>http://www.goethe.de/lhr/prj/daz/pro/Rahmencurriculum_online_final_Version5.pdf</ref> | |||
< | |||
<br> | <br> | ||
<br> | <br> | ||
Zeile 63: | Zeile 62: | ||
}} | }} | ||
Version vom 2. September 2020, 06:54 Uhr
Handlungsfelder übergreifende Kommunikation
Zu den übergreifenden Kommunikationsbereichen ist generell zu sagen, dass Lernziele, die hier aufgeführt sind, die grundlegenden Kommunikationsbedürfnisse von Menschen im Allgemeinen widerspiegeln (Realisierung von Gefühlen, Haltungen und Meinungen, Umgang mit Dissens und Konflikten, Gestaltung sozialer Kontakte) und von Migrantinnen und Migranten im Besonderen (Umgang mit der Migrationssituation, Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen).[1]