Arbeitsraum der Fortbildung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
<br /> | <br /> | ||
== Ideen zur Evaluation | == Ideen zur Evaluation mit digitalen Medien == | ||
=== Beispiele im Wiki === | |||
* http://wikis.zum.de/daf/Fortbildung:_Der_digitale_Methodenkoffer#Zwischenevaluation | * http://wikis.zum.de/daf/Fortbildung:_Der_digitale_Methodenkoffer#Zwischenevaluation | ||
* Beispiel hier: http://wikis.zum.de/daf/Wordle_%26_Co#R.C3.BCckblick<br /> | * Beispiel hier: http://wikis.zum.de/daf/Wordle_%26_Co#R.C3.BCckblick<br /> | ||
=== Ideen für mögliche digitale Evaluationsszenarien === | |||
=== Erwartungsanalyse === | |||
==== 5-Finger-Feedback ==== | ==== 5-Finger-Feedback ==== |
Version vom 8. Januar 2016, 21:31 Uhr
Protokoll der Fortbildung
Ideen zur Evaluation mit digitalen Medien
Beispiele im Wiki
- http://wikis.zum.de/daf/Fortbildung:_Der_digitale_Methodenkoffer#Zwischenevaluation
- Beispiel hier: http://wikis.zum.de/daf/Wordle_%26_Co#R.C3.BCckblick
Ideen für mögliche digitale Evaluationsszenarien
Erwartungsanalyse
5-Finger-Feedback
Idee: Verlauf der Fortbildung nachzeichnen
Chinesische Wand: Permanente Feedbackwand
Steckwand, auf der die Schülerinnen und Schüler jederzeit Rückmeldungen, Wünsche und Anregungen anbringen können.
Die Lehrperson gibt den Schülerinnen und Schülern den Auftrag, eine Rückmeldung an die Wand zu stecken.
Experiment Zielscheibe
Experiment Fadenkreuz
Quelle: http://edkimo.com/de/feedback-instrumente-papier-tafel/1000
Experiment: Evaluation mit Abstimmung