Agile Didaktik: Unterschied zwischen den Versionen
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{{Zitat|Wenn Lehrpersonen fortlaufend genau wahrnehmen, was bei den Lernenden passiert, und ihr Vorgehen aus dem Moment heraus an die Erfordernisse anpassen, dann wird besonders intensiv gelernt. Das bedeutet allerdings auch, dass die Lehrperson den Unterrichtsverlauf fortlaufend «erfindet».|<ref>https://www.agiledidaktik.ch/agileDidaktik.html</ref>}} | {{Zitat|Wenn Lehrpersonen fortlaufend genau wahrnehmen, was bei den Lernenden passiert, und ihr Vorgehen aus dem Moment heraus an die Erfordernisse anpassen, dann wird besonders intensiv gelernt. Das bedeutet allerdings auch, dass die Lehrperson den Unterrichtsverlauf fortlaufend «erfindet».|<ref>https://www.agiledidaktik.ch/agileDidaktik.html</ref>}} | ||
»Agile Didaktik« ist der Gegenbegriff zu »Plandidaktik«.<ref>https://schulesocialmedia.com/2020/01/19/wie-zeitgemaesse-bildung-zu-einer-doppelten-auseinandersetzung-geworden-ist-und-was-das-fuer-agile-didaktik-bedeutet/</ref> | |||
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* https://www.agiledidaktik.ch/materialien.html | * https://www.agiledidaktik.ch/materialien.html |
Version vom 20. Januar 2020, 08:38 Uhr
Wenn Lehrpersonen fortlaufend genau wahrnehmen, was bei den Lernenden passiert, und ihr Vorgehen aus dem Moment heraus an die Erfordernisse anpassen, dann wird besonders intensiv gelernt. Das bedeutet allerdings auch, dass die Lehrperson den Unterrichtsverlauf fortlaufend «erfindet».
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»Agile Didaktik« ist der Gegenbegriff zu »Plandidaktik«.[2]
IN ARBEIT
- https://www.agiledidaktik.ch/materialien.html
- auf Twitter Hashtag #agileteaching
- Mehr Informationen auch hier: https://www.beltz.de/fileadmin/beltz/leseproben/978-3-7799-3389-2.pdf
<references>