Agile Didaktik: Unterschied zwischen den Versionen

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{{Zitat|Wenn Lehrpersonen fortlaufend genau wahrnehmen, was bei den Lernenden passiert, und ihr Vorgehen aus dem Moment heraus an die Erfordernisse anpassen, dann wird besonders intensiv gelernt. Das bedeutet allerdings auch, dass die Lehrperson den Unterrichtsverlauf fortlaufend «erfindet».|<ref>https://www.agiledidaktik.ch/agileDidaktik.html</ref>}}
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»Agile Didaktik« ist der Gegenbegriff zu »Plandidaktik«.<ref>https://schulesocialmedia.com/2020/01/19/wie-zeitgemaesse-bildung-zu-einer-doppelten-auseinandersetzung-geworden-ist-und-was-das-fuer-agile-didaktik-bedeutet/</ref>
IN ARBEIT
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* https://www.agiledidaktik.ch/materialien.html
* https://www.agiledidaktik.ch/materialien.html

Version vom 20. Januar 2020, 08:38 Uhr

Wenn Lehrpersonen fortlaufend genau wahrnehmen, was bei den Lernenden passiert, und ihr Vorgehen aus dem Moment heraus an die Erfordernisse anpassen, dann wird besonders intensiv gelernt. Das bedeutet allerdings auch, dass die Lehrperson den Unterrichtsverlauf fortlaufend «erfindet».

[1]

»Agile Didaktik« ist der Gegenbegriff zu »Plandidaktik«.[2]

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<references>