Einstiegsworkshop: Onlinelernen im Fremdsprachenunterricht/Input: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
{{Box|Aufgabe 1| | |||
Du hast unterschiedliche Erfahrungen mit digitalen Medien im Fremdsprachenunterricht gemacht. In Deutschland spricht man aktuell von einer "digitalisierten Welt", in welcher wir leben. Deutsch als Fremdsprachen wird daher im Kontext des "Lernens in einer digitalisierten Welt" gesehen. | Du hast unterschiedliche Erfahrungen mit digitalen Medien im Fremdsprachenunterricht gemacht. In Deutschland spricht man aktuell von einer "digitalisierten Welt", in welcher wir leben. Deutsch als Fremdsprachen wird daher im Kontext des "Lernens in einer digitalisierten Welt" gesehen. | ||
Zeile 14: | Zeile 13: | ||
*'''[https://answergarden.ch/1290471 Direkter Link zur Abfrage]''' | *'''[https://answergarden.ch/1290471 Direkter Link zur Abfrage]''' | ||
|Aufgabe}} | |||
Einbettung: https://answergarden.ch/1290471 | |||
{{Box|Aufgabe 2| | |||
Lesen Sie den Text von Dr. Nicola Würffel, Professorin für Methodik/Didaktik des Deutschen als Fremd- und Zweitsprache am Herder-Institut der Universität Leipzig: | Lesen Sie den Text von Dr. Nicola Würffel, Professorin für Methodik/Didaktik des Deutschen als Fremd- und Zweitsprache am Herder-Institut der Universität Leipzig: | ||
Zeile 24: | Zeile 26: | ||
#Schreiben Sie danach kurz, welche '''Vision des zukünftigen Fremdsprachenunterrichts''' Sie haben. | #Schreiben Sie danach kurz, welche '''Vision des zukünftigen Fremdsprachenunterrichts''' Sie haben. | ||
#Kommentieren Sie die Meinungen der anderen Teilnehmenden. Tauschen Sie sich über '''unsere''' "digitale Zukunft des Fremdsprachenlernens" aus. | #Kommentieren Sie die Meinungen der anderen Teilnehmenden. Tauschen Sie sich über '''unsere''' "digitale Zukunft des Fremdsprachenlernens" aus. | ||
|Aufgabe}} |