Arbeitsraum der Fortbildung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 45: | Zeile 45: | ||
==== pollev.com ==== | ==== pollev.com ==== | ||
* [https://pollev.com/ralfk211?_ga=1.189650795.1532334633.1452335316 PollEv.com/ralfk211] | * [https://pollev.com/ralfk211?_ga=1.189650795.1532334633.1452335316 PollEv.com/ralfk211] | ||
<iframe frameBorder="0" height="100%" src="https://embed.polleverywhere.com/discourses/FxRA55whJl7bJsL?controls=none" width="100%"></iframe> |
Version vom 9. Januar 2016, 10:45 Uhr
Verlauf Fortbildung T. Strasser 9.1.2016 Zagreb
Protokoll der Fortbildung: 10.1.2016
Ideen zur Evaluation mit digitalen Medien
Beispiele im Wiki
- http://wikis.zum.de/daf/Fortbildung:_Der_digitale_Methodenkoffer#Zwischenevaluation
- Beispiel hier: http://wikis.zum.de/daf/Wordle_%26_Co#R.C3.BCckblick
Ideen für mögliche digitale Evaluationsszenarien
Erwartungsanalyse
5-Finger-Feedback
Idee: Verlauf der Fortbildung nachzeichnen
Chinesische Wand: Permanente Feedbackwand
Steckwand, auf der die Schülerinnen und Schüler jederzeit Rückmeldungen, Wünsche und Anregungen anbringen können.
Die Lehrperson gibt den Schülerinnen und Schülern den Auftrag, eine Rückmeldung an die Wand zu stecken.
Experiment Zielscheibe
Experiment Fadenkreuz
Quelle: http://edkimo.com/de/feedback-instrumente-papier-tafel/1000
Experiment: Evaluation mit Abstimmung
pollev.com
Error: embed.polleverywhere.com is not an authorized iframe site.