Methoden des Fremdsprachenunterrichts: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
K (→Siehe auch) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
* [[Kommunikative Methode]] ([[kommunikativer Ansatz]]) | * [[Kommunikative Methode]] ([[kommunikativer Ansatz]]) | ||
* [[interkulturelle Ansatz]] (nicht unbedingt als eigenständige Methode gesehen.) | * [[interkulturelle Ansatz]] (nicht unbedingt als eigenständige Methode gesehen.) | ||
* | * Alternative Methoden: [[Community Language Learning]], [[Silent Way]], [[Suggestopädie]], [[Tandemlernen|Tandem-Lernen]], [[Total Physical Response]] | ||
== Siehe auch == | == Siehe auch == | ||
* [[ | * [[Unterrichtsmethoden]] | ||
[[Kategorie:DaF-Glossar]] | [[Kategorie:DaF-Glossar]] | ||
[[Kategorie:Methoden|!]] | [[Kategorie:Methoden|!]] | ||
[[Kategorie:Methoden und Spiele|!]] | [[Kategorie:Methoden und Spiele|!]] |
Aktuelle Version vom 9. August 2023, 18:22 Uhr
- Grammatik-Übersetzungsmethode (GÜM)
- Direkte Methode (DM)
- Audiolinguale Methode (ALM)
- Audiovisuell struktural globale Methode (AVSG)
- Kommunikative Methode (kommunikativer Ansatz)
- interkulturelle Ansatz (nicht unbedingt als eigenständige Methode gesehen.)
- Alternative Methoden: Community Language Learning, Silent Way, Suggestopädie, Tandem-Lernen, Total Physical Response