Handlungsfelder übergreifende Kommunikation: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
K (Änderung 28907 von Karl Kirst (Diskussion) rückgängig gemacht.) Markierung: Rückgängigmachung |
K (kat !) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 69: | Zeile 69: | ||
[[Kategorie:A1]] | [[Kategorie:A1|!]] | ||
[[Kategorie:A2]] | [[Kategorie:A2|!]] | ||
[[Kategorie:Handlungsfelder]] | [[Kategorie:Handlungsfelder]] | ||
[[Kategorie:Handlungsfelder übergreifende Kommunikation|!]] | [[Kategorie:Handlungsfelder übergreifende Kommunikation|!]] |
Version vom 29. April 2021, 07:23 Uhr
Handlungsfelder übergreifende Kommunikation
Lernziele, die hier aufgeführt sind, spiegeln die grundlegenden Kommunikationsbedürfnisse von Menschen im Allgemeinen wider (Realisierung von Gefühlen, Haltungen und Meinungen, Umgang mit Dissens und Konflikten, Gestaltung sozialer Kontakte) und von Migrantinnen und Migranten im Besonderen (Umgang mit der Migrationssituation, Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen).[1]