Zickzack-Dialog: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
(kat) |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Ein '''Zickzack-Dialog''' ist eine Übungsform zur mündlichen Interaktion im Fremdsprachenunterricht. Er eignet sich zum Einüben von Diskursroutinen, besonders solchen zur Verständnissicherung. Diese Übungsform regt auch sonst weniger aktive Schüler durch sanften Gruppendruck zur mündlichen Interaktion an. | Ein '''Zickzack-Dialog''' ist eine Übungsform zur ''mündlichen Interaktion'' im Fremdsprachenunterricht. Er eignet sich zum Einüben von Diskursroutinen, besonders solchen zur Verständnissicherung. Diese Übungsform regt auch sonst weniger aktive Schüler durch sanften Gruppendruck zur mündlichen Interaktion an. | ||
== Unterrichtsidee == | == Unterrichtsidee == | ||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
[[Kategorie:Methoden]] | [[Kategorie:Methoden]] | ||
[[Kategorie:Methoden und Spiele]] | [[Kategorie:Methoden und Spiele]] | ||
[[Kategorie:DaF-Glossar]] |
Aktuelle Version vom 21. April 2024, 05:58 Uhr
Ein Zickzack-Dialog ist eine Übungsform zur mündlichen Interaktion im Fremdsprachenunterricht. Er eignet sich zum Einüben von Diskursroutinen, besonders solchen zur Verständnissicherung. Diese Übungsform regt auch sonst weniger aktive Schüler durch sanften Gruppendruck zur mündlichen Interaktion an.