Wortwolken handlungsorientiert einsetzen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Autorenbox (mit Unterseiten))
(Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung)
({{Autorenbox|mit_unterseiten=ja}})
(Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung)
 
Zeile 16: Zeile 16:
 
{{Vorlage:Wortwolken handlungsorientiert einsetzen}}
 
{{Vorlage:Wortwolken handlungsorientiert einsetzen}}
  
{{Autorenbox|mit_unterseiten}}
+
{{Autorenbox|mit_unterseiten=ja}}
  
 
[[Kategorie:Digitale Medien]]
 
[[Kategorie:Digitale Medien]]
 
[[Kategorie:Fortbildung]]
 
[[Kategorie:Fortbildung]]

Aktuelle Version vom 28. September 2020, 11:43 Uhr

Mikro-Fortbildung


Wortwolken handlungsorientiert einsetzen

Lernziele:

  • Die TN kennen Einsatzszenarien für Wortwolken für den DaF/DaZ-Unterricht.
  • Sie kennen das Potential der BYOD- Web2.0-Wortwolken-Tools für die Förderung der Interaktion und können damit gezielt ihren Unterricht planen.
  •  Die TN können selbst Wortwolken mit Web2.0-Wortwolken-Tools erstellen und Aktivitäten mit BYOD-Wortwolken-Tools vorbereiten und im Unterricht einsetzen.