Benutzerbeiträge von „Karl Kirst“
Aus ZUM Deutsch Lernen
28. Januar 2022
- 12:5512:55, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen −7 Bytes K Referate in Deutsch als Fremdsprache Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:5412:54, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen −26 Bytes K Referate in Deutsch als Fremdsprache - Kennisbasis Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:5312:53, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen −46 Bytes K Soziolinguistik, Pragmalinguistik und historische Sprachwissenschaft Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:4912:49, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen −37 Bytes K Soziolinguistik, Pragmalinguistik und historische Sprachwissenschaft - Kennisbasis Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:2012:20, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen −26 Bytes K Sprechfertigkeit C1 - Kennisbasis aktuell Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:1912:19, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen −27 Bytes K Sprechfertigkeitsübungen - Kennisbasis aktuell Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:1912:19, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen +4 Bytes K Grammatik - Pragmatik, Semantik und Syntax Link aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:1812:18, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen −39 Bytes K Grammatik - Pragmatik, Semantik und Syntax - Kennisbasis Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:1812:18, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen −34 Bytes K Grammatische Theorien →Siehe auch: - aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:1712:17, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen +4 Bytes K Fehleranalyse in Deutsch als Fremdsprache Link Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:1612:16, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen +21 Bytes K Fehleranalyse in Deutsch als Fremdsprache kat Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:1512:15, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen −10 Bytes K Fehlerkorrektur Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:1412:14, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen +9 Bytes K Fehlerkorrektur Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:1412:14, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen +2 Bytes K Fehler Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:1312:13, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen +8 Bytes K Fehler kat Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:1212:12, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen −67 Bytes K Fehleranalyse in Deutsch als Fremdsprache - Kennisbasis Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:1212:12, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen −30 Bytes K Erwerbsreihenfolgen grammatischer Strukturen →Siehe auch: - aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:1112:11, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen −30 Bytes K Erwerbsreihenfolgen grammatischer Strukturen - Kennisbasis Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:1112:11, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen −369 Bytes K Hirnforschung - doppelte Links aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:0812:08, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen −68 Bytes K Hirnforschung - Kennisbasis Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:0612:06, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen −29 Bytes K Wortschatz C1 - Kennisbasis aktuell Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:0512:05, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen −117 Bytes K Wortschatz Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:0012:00, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen −31 Bytes K Wortschatz - Kennisbasis Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:5811:58, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen −2 Bytes K Deutsch in den Niederlanden Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:5811:58, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen −1.875 Bytes Deutsch in den Niederlanden aktualisert Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:4911:49, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen −44 Bytes K Bibelübersetzung der frühen niederländischen Republik - Links aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:4511:45, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen +82 Bytes N Deutsch als Fremdsprache in der Grundschule Karl Kirst verschob die Seite Deutsch als Fremdsprache in der Grundschule nach Deutsch als Fremdsprache in der Grundschule in den Niederlanden: treffender aktuell Markierung: Neue Weiterleitung
- 11:4511:45, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen 0 Bytes K Deutsch als Fremdsprache in der Grundschule in den Niederlanden Karl Kirst verschob die Seite Deutsch als Fremdsprache in der Grundschule nach Deutsch als Fremdsprache in der Grundschule in den Niederlanden: treffender aktuell
- 11:4311:43, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen +41 Bytes K Geschäftskorrespondenz GER aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:4111:41, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen −26 Bytes K Grundregeln der Phonetik - Kennisbasis Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:4011:40, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen −49 Bytes K Lesefertigkeitsstrategien →Siehe auch aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:3911:39, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen +28 Bytes K Fünf-Schritt-Lesemethode ZUM-Unterrichten Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:3711:37, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen +44 Bytes N SQ3R-Methode Weiterleitung aktuell Markierungen: Neue Weiterleitung 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:3211:32, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen 0 Bytes Datei:AnaHol.jpg Karl Kirst lud Datei:AnaHol.jpg hoch aktuell
- 11:3211:32, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen 0 Bytes K Datei:AnaHol.jpg 2 Versionen importiert: Sicherung
- 11:3111:31, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen −30 Bytes K Zielsprache ist Verkehrssprache Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:0310:03, 28. Jan. 2022 Unterschied Versionen −26 Bytes Geschäftskorrespondenz - Kennisbasis Markierung: Visuelle Bearbeitung
27. Januar 2022
- 09:5509:55, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen −201 Bytes K Unterrichtssprache - Verben (Interaktive Übungen) 23531280 Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:4709:47, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen +40 Bytes K Unterrichtssprache - Verben (Interaktive Übungen) Vorlage Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:3809:38, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen +399 Bytes K Unterrichtssprache - Verben (Interaktive Übungen) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:3709:37, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen −419 Bytes Unterricht: Kindergarten, Schule, Ausbildung →LearningApps: -> Interaktive Übungen Unterichtssprache Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:3409:34, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen −225 Bytes K Glossare und Nachschlagewerke (Materialien) - toten Link aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:3409:34, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen −207 Bytes K Hörverstehen - toten Link Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:3309:33, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen −213 Bytes K Methoden des Fremdsprachenunterrichts - toten Link Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:3309:33, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen −107 Bytes K Authentizität - toten Link aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:3209:32, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen −98 Bytes K Aufgaben →Weblinks: - toten Link aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:3209:32, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen −213 Bytes K Sprachprüfungen für Deutsch als Fremdsprache →Überblick: - toten Link aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:3109:31, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen −106 Bytes K Mind Mapping →Links zum Thema: - toten Link aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:3109:31, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen −148 Bytes K Deutschsprachiger Fachunterricht →Linkliste: - toten Link Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:3009:30, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen −1.062 Bytes K Wikis im DaF-Unterricht →Beispiele für Wikis mit Schwerpunkt Deutsch als Fremdsprache: - toten Link Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:2809:28, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen −109 Bytes K Lernerautonomie - toten Link aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:2709:27, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen −165 Bytes K Unterricht: Kindergarten, Schule, Ausbildung →Weitere nützliche Links: - toten Link Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:2609:26, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen −229 Bytes K DaF-Glossar - toten Link Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:2509:25, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen −338 Bytes K Sprechfertigkeit C1 →Linkliste: - toten Link Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:2409:24, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen −120 Bytes K Lernstrategien →Weblinks: - toten Link Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:2409:24, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen −201 Bytes K Lesefertigkeit C1 →Linkliste: - toten Link Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:2309:23, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen −183 Bytes K Wortschatzarbeit →Wortschatzeinführung: - toten Link Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:2309:23, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen −273 Bytes K Filme und Videos im DaF-Unterricht →Überblick: Videos im DaF-Unterricht: - toten Link Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:2009:20, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen −133 Bytes K Grammatische Theorien →Weblinks: - toten Link Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:1809:18, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen −12 Bytes K Grammatische Theorien →Grammatische Theorien im Fremdsprachenunterricht: - Links Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:1609:16, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen +40 Bytes N Grammatiktheorien Weiterleitung aktuell Markierungen: Neue Weiterleitung 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:1309:13, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen +25 Bytes N Satz Weiterleitung aktuell Markierungen: Neue Weiterleitung 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:1209:12, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen +25 Bytes N Verb Weiterleitung aktuell Markierungen: Neue Weiterleitung 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:0209:02, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen −221 Bytes Fachdidaktische Theorien für den Grammatikunterricht Weiterleitung aktuell Markierungen: Neue Weiterleitung 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:5908:59, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen +2 Bytes Grammatische Theorien kat ! Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:5908:59, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen +169 Bytes Grammatische Theorien eingefügt Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:5308:53, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen 0 Bytes K Course Presentation (H5P) R Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:5108:51, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen +46 Bytes H5P →Continues Text: siehe Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:4708:47, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen −17 Bytes Branching Scenario (H5P) linkfix Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:4308:43, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen +54 Bytes Course Presentation (H5P) →Beispiel: Landeskunde (Österreich): Formatierung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:3408:34, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen −62 Bytes K Benutzer:Karl Kirst/Landeskunde/Civi/Feiertage - kat; - Navigation aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:3208:32, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen −195 Bytes Medien- und Textquellen - kat aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:3108:31, 27. Jan. 2022 Unterschied Versionen 0 Bytes K Medien- und Textquellen Karl Kirst verschob die Seite Landeskunde/Civi/Informationen über Medien- und Textquellen nach Medien- und Textquellen, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen: Grundlegende Überlegungen
26. Januar 2022
- 08:4608:46, 26. Jan. 2022 Unterschied Versionen −144 Bytes K Adjektive →Adjektivendungen - Regeln: - toten Link Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
25. Januar 2022
- 21:0821:08, 25. Jan. 2022 Unterschied Versionen +69 Bytes Benutzer:Karl Kirst →Unterseiten: * /Vorträge und Publikationen/Offene Bildungsinhalte auf ZUM.de Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 21:0621:06, 25. Jan. 2022 Unterschied Versionen 0 Bytes K Benutzer:Karl Kirst/Vorträge und Publikationen/Offene Bildungsinhalte auf ZUM.de Karl Kirst verschob die Seite ZUM.de/Offene Bildungsinhalte auf ZUM.de nach Benutzer:Karl Kirst/Vorträge und Publikationen/Offene Bildungsinhalte auf ZUM.de: Sicherung aktuell
- 21:0421:04, 25. Jan. 2022 Unterschied Versionen +39 Bytes N Datei:Offene Bildungsmaterialien und ZUM.de.pdf #WEITERLEITUNG Datei:Kirst 2014.pdf aktuell Markierungen: Neue Weiterleitung 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:5820:58, 25. Jan. 2022 Unterschied Versionen −8 Bytes K Benutzer:Karl Kirst/OER ZUM Machen - Potenziale der Wikis auf ZUM.de →OER und das ZUM-Wiki: #ev aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:5520:55, 25. Jan. 2022 Unterschied Versionen +6 Bytes K Benutzer:Karl Kirst/Workshops/Utrecht 2007 - Vorlage aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:5420:54, 25. Jan. 2022 Unterschied Versionen +27 Bytes Benutzer:Karl Kirst →Unterseiten: /ZUM-Wiki-Geschichte Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:5320:53, 25. Jan. 2022 Unterschied Versionen +809 Bytes N Benutzer:Karl Kirst/ZUM-Wiki-Geschichte Kopie aus dem ZUM-Wiki aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:5120:51, 25. Jan. 2022 Unterschied Versionen +5 Bytes K Benutzer:Karl Kirst/Vorträge und Publikationen/Wikis in der Praxis: Vom ZUM-Wiki zur Wiki-Family - Vorlage aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:4920:49, 25. Jan. 2022 Unterschied Versionen 0 Bytes K Benutzer:Karl Kirst/Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet →Der Vorstand im Interview aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:4920:49, 25. Jan. 2022 Unterschied Versionen −12 Bytes K Benutzer:Karl Kirst/Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:4720:47, 25. Jan. 2022 Unterschied Versionen −90 Bytes K Benutzer:Karl Kirst/Heinz Klippert Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:4520:45, 25. Jan. 2022 Unterschied Versionen +2 Bytes K Benutzer:Karl Kirst/Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet - Vorlage; #ev Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:4020:40, 25. Jan. 2022 Unterschied Versionen −5 Bytes K Benutzer:Karl Kirst/ZUM.de/ZUM-Treffen/ZUM-Treffen 2007 - Vorlage aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 20:3920:39, 25. Jan. 2022 Unterschied Versionen −14 Bytes K Mehrsprachigkeit und Sprachwandel - Vorlage Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:0419:04, 25. Jan. 2022 Unterschied Versionen 0 Bytes K Perfekt (A1/A2) (Interaktive Übungen) Reihenfolge Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:0119:01, 25. Jan. 2022 Unterschied Versionen 0 Bytes Perfekt (A1/A2) (Interaktive Übungen) →Einsetzübung: haben/sein Partizip 2, A1: 23496499 Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
24. Januar 2022
- 09:1709:17, 24. Jan. 2022 Unterschied Versionen +87 Bytes Sollen - nicht sollen (A1) (Interaktives Video) SEITENTITEL Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:1709:17, 24. Jan. 2022 Unterschied Versionen −1 Byte K Dürfen - nicht dürfen (A1) (Interaktives Video) SEITENTITEL Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:1509:15, 24. Jan. 2022 Unterschied Versionen +2 Bytes K Dürfen - nicht dürfen (A1) (Interaktives Video) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:1509:15, 24. Jan. 2022 Unterschied Versionen 0 Bytes K Dürfen - nicht dürfen (A1) (Interaktives Video) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:1509:15, 24. Jan. 2022 Unterschied Versionen −2 Bytes K Dürfen - nicht dürfen (A1) (Interaktives Video) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:1409:14, 24. Jan. 2022 Unterschied Versionen +90 Bytes Dürfen - nicht dürfen (A1) (Interaktives Video) Seitenname Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
23. Januar 2022
- 21:3721:37, 23. Jan. 2022 Unterschied Versionen +138 Bytes Deutschland - Bundesländer (Interaktive Übungen) Was ist typisch für das Bundesland? Hilf Hugo bei dieser Aufgabe! Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 16:0416:04, 23. Jan. 2022 Unterschied Versionen +18 Bytes Nordrhein-Westfalen (Interaktive Übungen) Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:5815:58, 23. Jan. 2022 Unterschied Versionen +127 Bytes Nordrhein-Westfalen (Interaktive Übungen) 23446555 Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:4715:47, 23. Jan. 2022 Unterschied Versionen +119 Bytes Modalverben (Interaktive Übungen) Dürfen - nicht dürfen (A1) (Interaktives Video) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung