Sehfertigkeit im DaF-Unterricht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
K (+Kurzinfo DaF/NL; typo)
K (-Kurzinfo DaF/NL)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Kurzinfo-1|DaF/NL}}
Seit das Fernsehen das Leitmedium in den modernen Gesellschaften geworden ist, ist es nur logisch, dass im modernen Fremdsprachenunterricht das Training der Hörfertigkeit durch eine kombinierte Hör- und Sehfertigkeit erweitert wird.
Seit das Fernsehen das Leitmedium in den modernen Gesellschaften geworden ist, ist es nur logisch, dass im modernen Fremdsprachenunterricht das Training der Hörfertigkeit durch eine kombinierte Hör- und Sehfertigkeit erweitert wird.


Zeile 9: Zeile 8:


Staatsen, Francis (ed.): Moderne Vreemde Talen in de onderbouw. Bussum: Coutinho.
Staatsen, Francis (ed.): Moderne Vreemde Talen in de onderbouw. Bussum: Coutinho.
[[Kategorie:Deutsch in den Niederlanden|Sehfertigkeit]]

Version vom 9. März 2008, 21:48 Uhr

Seit das Fernsehen das Leitmedium in den modernen Gesellschaften geworden ist, ist es nur logisch, dass im modernen Fremdsprachenunterricht das Training der Hörfertigkeit durch eine kombinierte Hör- und Sehfertigkeit erweitert wird.

In den Niederlanden ist dies seit der Diskussion um die Basisvorming verpflichtender Teil des Curriculums.

Zur Didaktik und Methodik siehe die Ausführung zu Filmen und Videos.

Literatur

Staatsen, Francis (ed.): Moderne Vreemde Talen in de onderbouw. Bussum: Coutinho.