Sehfertigkeit im DaF-Unterricht: Unterschied zwischen den Versionen

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Seit das [[Fernsehen]] das Leitmedium in den modernen Gesellschaften geworden ist, ist es nur logisch, dass im modernen [[Fremdsprachenunterricht]] das Training der [[Hörfertigkeit]] durch eine kombinierte Hör- und Sehfertigkeit erweitert wird.
Seit das [[Fernsehen]] das Leitmedium in den modernen Gesellschaften geworden ist, ist es nur logisch, dass im modernen [[Fremdsprachenunterricht]] das Training der [[Fertigkeit Hören|Hörfertigkeit]] durch eine kombinierte Hör- und Sehfertigkeit erweitert wird.


In den [[Deutsch in den Niederlanden|Niederlanden]] ist dies seit der Diskussion um die ''Basisvorming'' verpflichtender Teil des Curriculums.
In den [[Deutsch in den Niederlanden|Niederlanden]] ist dies seit der Diskussion um die ''Basisvorming'' verpflichtender Teil des Curriculums.

Version vom 9. August 2023, 16:47 Uhr

Seit das Fernsehen das Leitmedium in den modernen Gesellschaften geworden ist, ist es nur logisch, dass im modernen Fremdsprachenunterricht das Training der Hörfertigkeit durch eine kombinierte Hör- und Sehfertigkeit erweitert wird.

In den Niederlanden ist dies seit der Diskussion um die Basisvorming verpflichtender Teil des Curriculums.

Zur Didaktik und Methodik siehe die Ausführung zu Filmen und Videos.

Literatur

  • Staatsen, Francis (ed.): Moderne Vreemde Talen in de onderbouw. Bussum: Coutinho.