Sehfertigkeit im DaF-Unterricht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
K (kat Sehen)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
Zur Didaktik und Methodik siehe die Ausführung zu [[Filme und Videos im DaF-Unterricht|Filmen und Videos]].
Zur Didaktik und Methodik siehe die Ausführung zu [[Filme und Videos im DaF-Unterricht|Filmen und Videos]].


== Literatur ==
==Literatur==


* Staatsen, Francis (ed.): Moderne Vreemde Talen in de onderbouw. Bussum: Coutinho.
*Staatsen, Francis (ed.): Moderne Vreemde Talen in de onderbouw. Bussum: Coutinho.


 
[[Kategorie:Mediennutzung]]
 
[[Kategorie:Filme]]
 
[[Kategorie:Videos]]
[[Kategorie:Deutsch als Fremdsprache]]
[[Kategorie:Kennisbasis]]
[[Kategorie:Sehen]]

Aktuelle Version vom 9. August 2023, 16:49 Uhr

Seit das Fernsehen das Leitmedium in den modernen Gesellschaften geworden ist, ist es nur logisch, dass im modernen Fremdsprachenunterricht das Training der Hörfertigkeit durch eine kombinierte Hör- und Sehfertigkeit erweitert wird.

In den Niederlanden ist dies seit der Diskussion um die Basisvorming verpflichtender Teil des Curriculums.

Zur Didaktik und Methodik siehe die Ausführung zu Filmen und Videos.

Literatur

  • Staatsen, Francis (ed.): Moderne Vreemde Talen in de onderbouw. Bussum: Coutinho.