Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Realisierung von Gefühlen, Haltungen und Meinungen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
* müde, die Müdigkeit | * müde, die Müdigkeit | ||
* hungrig, der Hunger | * hungrig, der Hunger | ||
* durstig, der Durst| | * durstig, der Durst|Hervorhebung1}} | ||
====Arbeitsblätter, Unterrichtsideen==== | ====Arbeitsblätter, Unterrichtsideen==== |
Version vom 3. November 2023, 18:39 Uhr
Realisierung von Gefühlen, Haltungen und Meinungen
Gefühle
Wortschatzsammlung
Arbeitsblätter, Unterrichtsideen
- DaZ-Lernpaket: Gefühle
- Gefühle-Uhr: Bastelvorlage zum Ausdrucken und Ausschneiden.
- Sprache der Gefühle: Gefühle/Gesichtsausdrücke beschreiben
Interaktive Übungen - Gefühle
Weitere nützliche Links
Spiele
- Tanz der Gefühle www.labbe.de
- Gefühlslotterie www.labbe.de
Videos
DE: AR:
Gefühle (Deutsch - Arabisch)
Meinungen/Glauben
Arbeitsblätter, Unterrichtsideen
- Lerntipp und Redemittel zur Diskussion und Meinungsäußerung, Meet the Germans - Goethe-Institut (A2,B1)
- Linkliste mit Wortschatz (B1)
Interaktive Übungen
...
Weitere nützliche Links
...
Videos
DE: AR: Verben zur Äußerung der Meinung und andere Verben werden ins Arabische übersetzt und konjugiert:
Wortschatz:
- sein, haben, denken, können, glauben
- Ich glaube an Gott, Ich glaube an Allah
- mögen, lieben, hoffen, wissen, sagen, sprechen, brauchen, geben, möchten, wollen
- Danach folgen einige beschreibende Sätze zu dem Video:
- Link
-> Von Alina Sonnenschein & Freunde