Zweisprachiges Klassenzimmer

Aus ZUM Deutsch Lernen
Version vom 27. November 2024, 08:10 Uhr von Jonathan Schiller (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Zweisprachige Klassenzimmer sind Lern- bzw. Unterrichtsumgebungen, in denen zwei (oder mehrere) Sprachen parallel verwendet werden, um Lerninhalte zu vermitteln. Dabei wird auf unterschiedlichen Sprachen unterrichtet, um die sprachlichen Kompetenzen der Lernenden in beiden Sprachen zu fördern. Dieses Modell fördert nicht nur die sprachliche Entwicklung, sondern auch das interkulturelle Verständnis und unterstützt insbesondere mehrsprachige Lernende da…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Zweisprachige Klassenzimmer sind Lern- bzw. Unterrichtsumgebungen, in denen zwei (oder mehrere) Sprachen parallel verwendet werden, um Lerninhalte zu vermitteln. Dabei wird auf unterschiedlichen Sprachen unterrichtet, um die sprachlichen Kompetenzen der Lernenden in beiden Sprachen zu fördern. Dieses Modell fördert nicht nur die sprachliche Entwicklung, sondern auch das interkulturelle Verständnis und unterstützt insbesondere mehrsprachige Lernende dabei, ihre Fähigkeiten in beiden Sprachen zu erweitern.

Englisch

Bilingual classrooms are learning or teaching environments in which two (or more) languages are used in parallel to convey learning content. Teaching takes place in different languages in order to promote the linguistic skills of learners in both languages. This model not only promotes linguistic development, but also intercultural understanding and supports multilingual learners in particular to expand their skills in both languages.

Türkisch

İki dilli sınıflar, öğrenme içeriğini aktarmak için iki (veya daha fazla) dilin paralel olarak kullanıldığı öğrenme veya öğretme ortamlarıdır. Öğretim, öğrencilerin her iki dilde de dilsel yeterliliklerini geliştirmek amacıyla farklı dillerde gerçekleşir. Bu model sadece dilsel gelişimi değil, aynı zamanda kültürlerarası anlayışı da teşvik eder ve özellikle çok dilli öğrencilerin her iki dildeki becerilerini geliştirmelerini destekler.