LearningApps/Klassiker: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
(Links) Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
(LearningApps) Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
=== Multiple-Choice === | === Multiple-Choice === | ||
Klassische Multiple-Choice Aufgaben mit multimedialen Inhalten, wobei mehrere Antworten richtig sein können. Verwenden Sie die Volage Multiple-Choice Quiz wenn immer nur genau eine Antwort richtig ist. | Klassische Multiple-Choice Aufgaben mit multimedialen Inhalten, wobei mehrere Antworten richtig sein können. Verwenden Sie die Volage Multiple-Choice Quiz wenn immer nur genau eine Antwort richtig ist. | ||
{{#ev:youtube|XHSjbBZZIpQ}} | {{#ev:youtube|XHSjbBZZIpQ}} | ||
* [https://www.youtube.com/watch?v=XHSjbBZZIpQ&feature=player_embedded auf YouTube] | |||
https://www.youtube.com/watch?v=XHSjbBZZIpQ&feature=player_embedded | |||
==== Beispiel Multiple-Choice ==== | ==== Beispiel Multiple-Choice ==== | ||
| Zeile 14: | Zeile 13: | ||
{{#ev:youtube|j5S2g54K3r4}} | {{#ev:youtube|j5S2g54K3r4}} | ||
https://www.youtube.com/watch?v=j5S2g54K3r4&feature=player_embedded | * [https://www.youtube.com/watch?v=j5S2g54K3r4&feature=player_embedded auf YouTube] | ||
===Markieren im Text=== | ===Markieren im Text=== | ||
| Zeile 21: | Zeile 20: | ||
Eignet sich in DaF/DaZ für die [[S-O-S-Modell|S-O-S-Methode]] | Eignet sich in DaF/DaZ für die [[S-O-S-Modell|S-O-S-Methode]] | ||
{{#ev:youtube|Bj7G6NcQObE}} | {{#ev:youtube|Bj7G6NcQObE}} | ||
Version vom 7. August 2025, 17:54 Uhr
Multiple-Choice
Klassische Multiple-Choice Aufgaben mit multimedialen Inhalten, wobei mehrere Antworten richtig sein können. Verwenden Sie die Volage Multiple-Choice Quiz wenn immer nur genau eine Antwort richtig ist.
Beispiel Multiple-Choice
Multiple-Choice mit multimedialen Inhalten
Klassische Multiple-Choice Aufgaben mit multimedialen Inhalten und jeweils genau einer richtigen Antwort.
Markieren im Text
In einem Text sollen bestimmte Wörter markiert werden.
Eignet sich in DaF/DaZ für die S-O-S-Methode
Beispiel Markieren im Text
Millionenspiel
Beantworten Sie Fragen in ansteigendem Schwierigkeitsgrad.
Beispiel: Millionenspiel
Wortgitter
Wörter in einem Gitter aus Buchstaben suchen.
Beispiel Wortgitter
Lückentext
Klassische Lückentexte hier mit Auswahlfunktion:
Beispiel Lückentext
