Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Datei:Learn-icon.svg|Lernen|zentriert|130px|link=Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen]] | |||
[[Datei:ZUM Deutsch Lernen - Kommunikation - rot.png|rechts|100px|link=Handlungsfelder übergreifende Kommunikation]] | [[Datei:ZUM Deutsch Lernen - Kommunikation - rot.png|rechts|100px|link=Handlungsfelder übergreifende Kommunikation]] | ||
== Nachfragen == | == Nachfragen == | ||
Aktuelle Version vom 31. März 2025, 20:44 Uhr
Nachfragen
- A1 Kann mit einfachen Worten nachfragen, ob ein Wort oder eine Formulierung richtig ist.
- A1 Kann seine/ihre Gesprächspartner um sprachliche Korrektur als Hilfe beim Sprachenlernen bitten.
- A1 Kann seine/ihre Gesprächspartner mit einfachen Mitteln fragen, ob sie ihm/ihr gutes zusätzliches Lernmaterial empfehlen können.
- A1 Kann fragen, ob es in der Nähe einen Deutschkurs gibt.
Handlungsziele
- Möchte sein/ihr individuelles Sprachenlernen auch außerhalb des Unterrichts vorantreiben.
- Möchte sich nach (weiteren) Lernangeboten erkundigen.
Materialien zum Kurseinstieg
- Level 1 – wichtige Lexik für den Kurseinstieg Level 1 - by Stephanie Schmid, CC BY-NC-SA 4.0
