Inhaltliche Ressourcen für DaF und DaZ: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Zeile 7: Zeile 7:
* Du kennst weitere Ressourcen für den DaF- und DaZ-Unterricht und kannst diese reflektieren.
* Du kennst weitere Ressourcen für den DaF- und DaZ-Unterricht und kannst diese reflektieren.
* Du kennst die 10 Merkmale guten Unterrichts von Hilbert Meyer und kannst diese bei der Planung von Fremdsprachenunterricht mit digitalen Medien berücksichtigen.
* Du kennst die 10 Merkmale guten Unterrichts von Hilbert Meyer und kannst diese bei der Planung von Fremdsprachenunterricht mit digitalen Medien berücksichtigen.
* Du kannst Umfragen mit dem Tool http://www.tricider.com erstellen.
* Du kannst Umfragen mit dem Tool http://www.tricider.com erstellen.
* Du kannst Kolleg*innen Empfehlungen für den guten Unterricht mit digitalen Medien geben.
* Du kannst Kolleg*innen Empfehlungen für den guten Unterricht mit digitalen Medien geben.



Aktuelle Version vom 16. November 2020, 21:17 Uhr

Mikro-Fortbildung: Inhaltliche Ressourcen für DaF und DaZ


Lernziele:

  • Du kennst die Tools Tricider und Mentimeter und kannst damit Aufgaben lösen.
  • Du kennst die Ressourcen und Tools, die deine Kolleg*innen nutzen.
  • Du kennst die Online-Angebote des Goethe-Instituts und kannst einschätzen, welche für deine Zielgruppe einsetzbar sind.
  • Du kennst weitere Ressourcen für den DaF- und DaZ-Unterricht und kannst diese reflektieren.
  • Du kennst die 10 Merkmale guten Unterrichts von Hilbert Meyer und kannst diese bei der Planung von Fremdsprachenunterricht mit digitalen Medien berücksichtigen.
  • Du kannst Umfragen mit dem Tool http://www.tricider.com erstellen.
  • Du kannst Kolleg*innen Empfehlungen für den guten Unterricht mit digitalen Medien geben.


Zeitaufwand: 120 Minuten