Tischgruppen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
(150px) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Datei:Kooperatives lernen-pixabay.jpg|mini|Kooperatives Lernszenario]] | [[Datei:Kooperatives lernen-pixabay.jpg|mini|150px|Kooperatives Lernszenario]] | ||
==Bildung von Tischgruppen<ref>Teile übernommen aus [[unterrichten:Tischgruppen|ZUM-Unterrichten]].</ref>== | ==Bildung von Tischgruppen<ref>Teile übernommen aus [[unterrichten:Tischgruppen|ZUM-Unterrichten]].</ref>== | ||
Tischgruppen können nach unterschiedlichen Kriterien gebildet werden. Dabei hat jedes Verfahren zur Bildung von Tischgruppen Vor- und Nachteile. | Tischgruppen können nach unterschiedlichen Kriterien gebildet werden. Dabei hat jedes Verfahren zur Bildung von Tischgruppen Vor- und Nachteile. |
Version vom 10. September 2020, 06:33 Uhr
Bildung von Tischgruppen[1]
Tischgruppen können nach unterschiedlichen Kriterien gebildet werden. Dabei hat jedes Verfahren zur Bildung von Tischgruppen Vor- und Nachteile.
Bildung durch | Vorteile | Nachteile |
---|---|---|
freie Wahl der Lernenden |
|
|
Wahl der Lehrkraft |
|
|
Zufallsprinzip |
|
|
Linktipps
- Tischgruppen - in ZUM-Unterrichten
Siehe auch
- ↑ Teile übernommen aus ZUM-Unterrichten.