Tischgruppen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
(kat) |
(Linktipp) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 30: | Zeile 30: | ||
*Die Lehrkraft muss akzeptieren, wenn der Zufall zu "unglücklichen Entscheidungen" führt. | *Die Lehrkraft muss akzeptieren, wenn der Zufall zu "unglücklichen Entscheidungen" führt. | ||
|} | |} | ||
== Linktipps == | |||
* [[:unterrichten:Tischgruppen|Tischgruppen]] - in ZUM-Unterrichten | |||
==Siehe auch== | ==Siehe auch== | ||
Zeile 36: | Zeile 40: | ||
*[[Gruppenpuzzle]] | *[[Gruppenpuzzle]] | ||
[[Kategorie: Kooperatives Lernen]] | [[Kategorie:Kooperatives Lernen]] | ||
[[Kategorie:Methoden]] | [[Kategorie:Methoden]] | ||
[[Kategorie:Methoden- und Spielekiste]] | [[Kategorie:Methoden- und Spielekiste]] |
Version vom 10. September 2020, 06:11 Uhr
Bildung von Tischgruppen[1]
Tischgruppen können nach unterschiedlichen Kriterien gebildet werden. Dabei hat jedes Verfahren zur Bildung von Tischgruppen Vor- und Nachteile.
Bildung durch | Vorteile | Nachteile |
---|---|---|
freie Wahl der Lernenden |
|
|
Wahl der Lehrkraft |
|
|
Zufallsprinzip |
|
|
Linktipps
- Tischgruppen - in ZUM-Unterrichten
Siehe auch
- ↑ Teile übernommen aus ZUM-Unterrichten.